| Autor |
|
radarsensor |
|
|
|
|
BID = 114823
Supervideo Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich habe für meine Türautomatik einen gebrauchten Radarsensor von Geze gekauft. Jetzt wollte ich ihn anschliessen, habe aber ein kleines Problem. Die Versorgungsspannung ist 24 V, was kein Problem darstellt. Aber er hat insgesamt nur 3 Anschlüsse, 0v, 24v und der dritte nennt sich PNP/500mA. eigentlich hätte ich irgendetwas benötigt was einen potentialfreien Kontakt hat. Kann mir einer sagen wie ich das ding anschliessen muß? Irgendwas von open collector stand auch dabei.
Vielen Dank im vorraus |
|
BID = 114843
Teletrabi Schreibmaschine

|
|
24V DC?
=> 24V-Relais vom Schaltausgang gegen Masse.
Parallel zur Spule eine Diode in Sperrichtung.
Also Anode an Masse, Kathode mit auf den Schaltausgang legen. |
|
BID = 114845
perl Ehrenmitglied

|
Da ist dann ein pnp-Transistor drin, der die Ausgangspannung auf die +24V hochzieht.
Dieser Ausgang darf mit maximal 0,5A belastet werden.
Wenn du Potentialtrennung brauchst, könntest damit ein mechanisches oder ein Halbleiterrelais betätigen.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 114848
Lötfix Schreibmaschine

|
Hallo!
Der Ausgang ist so aufgebaut:
PNP-Transistor mit Emitter an +24V, die Last (max 500mA) wird zwischen Kollektor und 0V angeschlossen. Einfach ein Relais nehmen, Freilaufdiode dazu - und fertig ist der potentialfreie Kontakt.
mfg Lötfix
BID = 114932
Supervideo Gerade angekommen
|
Alles super
Was man alles aus einer alten Kaffeemaschinenplatine und nem alten Netzteil noch machen kann. Vielen Dank für den Schaltplan hat top funktioniert.
|