Prüfkabel Klinke auf Doppel-Banane

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:37:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Prüfkabel Klinke auf Doppel-Banane

    







BID = 719416

borussia1900

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo zusammen,

ich suche ein Kabel mit folgenden Enden:
- Klinke
und auf der anderen Seite
- 2 x Bananenstecker

Es ist für ein Leitungssuchgerät (Telekommunikation). Hab leider keine Ahnung wie ich das finden kann.

Desweiteren suche ich ein Kabel mit jeweils Bananenstecker & Buchse an jeder Seite.

Hoffe, es kann mir jemand helfen. Vielen Dank schonmal vorab!

Viele Grüße!

BID = 719418

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

 

  

Schau mal bei Reichelt oder Conrad rein. Entweder die haben eine solche Leitung fertig oder die passenden Einzelteile (Leitung, Klinkenstecker und Bananenstecker).

Für ein fertiges Kabel fehlt die Angabe, welcher Klinkenstecker und (bei 3poligen) welche Belegung.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 719419

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Und wo ist jetzt das Problem,an ein Stück passende Leitung einen Klinkenstecker anzulöten und Bananenstecker anzubringen?
Demnächst muß man einigen wohl auch noch das Klopapier abwickeln...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 719427

borussia1900

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Es gibt diese Kabel, das weiß ich. Ich weiß nur nicht, wie diese heißen. Bei Conrad habe ich schon geschaut.

Danke an Kleinspannung, auf deine Antwort habe ich gewartet! Freut mich, dass du so schlau bist.

BID = 719433

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Kleinspannung, das mit dem Klopapier zur Begrüßung musste wirklich nicht sein.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 719454

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Natürlich gibt es derartige Kabel, wie es auch alle anderen möglichen Kombinationen gibt. Die Frage ist nur, wer diese anbietet. Angeboten werden von den Shops nämlich nur Kombinationen, die sich auch verkaufen lassen. Die anderen muss man sich dann aus den Steckern und Leitung selber bauen, beispielsweise diesen Adapter wird es im normalen Laden wohl nicht geben.

Zu deinem Problem: Offen ist noch die Frage nach der Art des Klinkensteckers. Eine mir bekannte Version wäre Klinke 3,5mm Mono:
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GR.....12457
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GR.....=9572
Dazu ein Seitenschneider, ein Lötkolben und etwas Lötzinn. (und etwas Hoffnung, dass die beiden Messleitungsenden in den Klinkenstecker passen. Das ist jedenfalls einfacher und vermutlich billiger als stundenlang ein fertiges Kabel zu suchen.

Evtl. brauchst du aber auch einen Stereo-Klinkenstecker und davon jeweils einen Pin (also Tip und Ring). Dann würde sich ein Klinke-Y-Kabel anbieten und zwei einfache Bananenstecker.

Wie genau es heißt wusste ich auch nicht, ich habe einfach die passende Kategorie beim r ausgewählt und Tada

Gruß clembra

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 719539

borussia1900

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hirschmann-Messleitung, 1x 1mm², schwarz, 2m <- genau die habe ich gesucht Vielen Dank!

Was das andere Problem betrifft, hier Details:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Ich kannte das Gerät vorher nur so:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us


Ich denke jetzt kann jeder mein Problem verstehen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: borussia1900 am 10 Okt 2010 15:52 ]

BID = 719540

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Offtopic :
Wie viele "Durchklingelgeräte" gibt es eigentlich? Das ist das dritte, welches ich allein diese Woche sehe - alles die gleichen


Ja, da braucht es ein Mono 3,5mm Klinke. Sofern die zwei Messleitungsenden in den Stecker passen ist es das, was du brauchst.

Noch ein Hinweis: Eigene Bilder bitte direkt auf den Forenserver laden. Dazu das Bild in eines der Fehler "Datei von ..." einfügen und anschließend direkt auf Absenden klicken, nicht mehr auf Vorschau. Fremde Bilder, beispielsweise direkt vom Hersteller, bitte direkt verlinken bzw. besser auf die jeweilige Produktseite des Herstellers.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085031   Heute : 5663    Gestern : 5794    Online : 566        27.9.2024    21:37
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0289859771729