Probleme beim Druckeranschluß

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:21:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Probleme beim Druckeranschluß

    







BID = 529619

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Hallo,
ich stehe vor dem Problem, meinen neuen Drucker anschließen zu müssen.
Ersetzt wurde der Canon i560
durch den Canon iP 4500.
Beim alten Drucker hatte ich ein Kabel (parallel) zum PC und ein Kabel (USB) zur Fritz Box WLAN.
Der neue Drucker hat nur noch einen USB-Anschluß.
Wie schließe ich jetzt den Drucker an?
Gruß
Peter

BID = 529622

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin Peter!

Steht denn nichts in der Bedienungsanleitung? Tschuldigung! Auf Verdacht würde ich ihn dann zuerst mal am PC anschließen. Solltest Du ihn als Netzwerkdrucker nutzen wollen, könnte ich mir vorstellen an der Fritz Box.

Gruß
Bernd

BID = 529624

renoir

Stammposter



Beiträge: 268
Wohnort: Luxemburg

Hat diese Fritzbox denn einen integrierten Druckserver? Wenn ja, ist es unnötig, den Drucker mit dem PC zu verbinden, und es hätte den Vorteil, dass du von allen PCs ohne Umstecken, ja sogar drahtlos, Jobs an den Drucker senden könntest.

Um welche FB handelt es sich denn?

BID = 529627

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Es war mir bisher immer möglich, auch vom Laptop aus zu drucken (drahtlos).
Meine FB ist eine EVM WLAN 3050.

So wie diese: http://cgi.ebay.de/Fritz-Box-W-Lan-.....wItem

Die Bedienungsanleitung vom Drucker ist zwar 2,1cm dick, aber der Deutschanteil beträgt nur 1mm, was einer Seitenzahl von 11 entspricht. Was da drin steht, kann man vergessen!
Gruß
Peter

BID = 529628

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Also Drucker an Fritzbox und Treiber als Netzwerk Drucker installieren!

Meine Meinung! Kein Wissen!

Gruß
Bernd

BID = 529632

renoir

Stammposter



Beiträge: 268
Wohnort: Luxemburg


Zitat :
Otiffany hat am 22 Jun 2008 12:32 geschrieben :

Es war mir bisher immer möglich, auch vom Laptop aus zu drucken (drahtlos).


Weil es ja vorhin bereits funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass du mit den nötigen Konfigurationsschritten vertraut bist. Du brauchst also den neuen Drucker nur an die FB anzuschliessen, den neuen Druckertreiber auf allen PCs zu installieren, den richtigen IP-Port auszuwählen (welcher ja zumindest schon im Laptop vorhanden ist) und die Sache müsste laufen. Das Parallelkabel kannst du ruhig einmotten. Wenn nötig, gebe ich auch eine Schritt für Schritt-Anleitung.

Gutes Gelingen!

BID = 529634

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Das Problem: Ich habe im Netz einen Bericht eines Users gefunden, der Probleme mit diesem Drucker und WLAN hatte bezüglich der Software.
Die negativen Kritiken zu diesem Drucker häufen sich erst seit den letzten Monaten. Es scheint so, als ob die Software in der Zeit verschlimmbessert worden wäre. Vielleicht habe ich ja Glück und es handelt sich noch um einen Drucker aus einer älteren Serie.
Gruß
Peter

BID = 529637

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Ich drücke Dir die Daumen, Peter!

BID = 529641

renoir

Stammposter



Beiträge: 268
Wohnort: Luxemburg


Zitat :
DMfaF hat am 22 Jun 2008 12:35 geschrieben :

Also Drucker an Fritzbox und Treiber als Netzwerk Drucker installieren!


Nein. So absurd es klingen mag, es muss "Lokaler Drucker" ausgewählt werden. Das hängt damit zusammen, dass es sich bei der FB nur um einen abgespeckten Druckserver handelt, welcher die Daten blind an den Drucker weitergibt und kein Management betreibt. So wie DMfaF es angegeben hat, funktioniert es wohl, aber wenn Peter einen Job auf die Art an den Drucker schickt, welcher mehr Speicherplatz benötigt als RAM im Drucker vorhanden ist, kommt nach ein paar Ausdrucken eine Seite mit einer Fehlermeldung.


Zitat :

Die negativen Kritiken zu diesem Drucker häufen sich erst seit den letzten Monaten


Gibt es denn ein konkretes Problem bei der Einrichtung, Peter, oder war es nur eine Anschlussfrage?

Grüsse,
renoir.

BID = 529657

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich habe jetzt feststellen müssen, daß mich der Virus, der die Menschheit verblöden läßt, auch erwischt hat. Der Drucker ist ein reiner Fotodrucker und den kann ich überhaupt nicht gebrauchen
Also zurück das Ganze, bis zum nächsten Mal.
Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe, wenn es auch umsonst war.
Ziemlich zerknirscht und mit sich hadernd
Gruß
Peter

BID = 529658

berufsbastler

Schriftsteller



Beiträge: 615

hmm, warum?
ist doch theoretisch ein später Nachkomme deines i560.

Schimpft sich nicht jeder neuere Tintenp*** Fotodrucker?
Wir haben das Druckwerk auch in nem Multifunktionsgerät(denke jedenfalls dass es das ist) und ist wunderbar.
Gut wir lassen den nicht übers Netzwerk laufen, da das scannen dann nicht funktionieren würde und das auch langsamer wär.

Kannst du nicht den Drucker sonst am Rechner anschließen und einfach im Netzwerk freigeben?

Nachteil natürlich das der Rechner dann dafür immer an sein muss.

BID = 529686

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Das Problem liegt wohl daran, daß ich keine DIN A4 Seiten rein kriege, der Schacht ist zu schmal.
Ich habe auch so gedacht wie Du.
Gruß
Peter

BID = 532062

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Da bin ich wieder mit meinem noch immer ungelösten Problem.
Ich trau mich gar nicht zuzugeben, daß natürlich das Papier paßt, der Breiteneinsteller war nur ganz auf der anderen Seite am Anschlag.
Der Drucker druckt zwar, wenn ich ihn direkt über das USB-Kabel an den Rechner anschließe, aber er verweigert die Arbeit, wenn ich ihn am FB anschließe. Fehlermeldung: Der drucker ist offline. Überürüfen Sie, ob das Druckerkabel angeschlossen und der Drucker eingeschaltet ist. Wenn ich aber von "offline " auf "online" umschalte, ändert sich auch nichts.
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  2 Jul 2008 18:49 ]

BID = 532073

renoir

Stammposter



Beiträge: 268
Wohnort: Luxemburg

Hallo Peter.

Schau mal bei den Eigenschaften des Druckers nach. Dort klickst du auf die Reiterkarte "Ports". Dort muss das Häkchen beim Port der Fritzbox stehen. Falls in der Liste kein solcher Port gelistet ist, musst du die Software von der FB-CD nachinstallieren.

Grüsse,
renoir.

BID = 532086

laurel1

Aus Forum ausgetreten

Sorry, mir fehlt noch was!

Viele schöne Antworten, nur welches Betriebssystem?

Vermutlich Windows, auch da kann es von Version zu Version geringe (!) Unterschiede geben. Obwohl eigentlich sollte er laufen. Ok, bei Windows kann ich Dir wohl nicht wirklich helfen, werde es aber trotzdem versuchen.

Oder Linux?

Dann bitte welches, welche Version und dann sehen wir weiter!



      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685889   Heute : 1783    Gestern : 12674    Online : 288        29.3.2024    6:21
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0876700878143