Probleme bei Übungsaufgaben E-technik

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  22:37:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Probleme bei Übungsaufgaben E-technik

BID = 121370

helpmeplease

Gerade angekommen

Hallo, ich bin Student der Elektrotechnik und habe Probleme mit den Übungsaufgaben die uns unser Prof. gestellt hat.
Ich weiß nicht wie ich bei Aufgabe 3. (siehe Link:
http://www.geocities.com/wowerdichgeholfen/homepage.htm )
die Kraft F, elektr. Feldstärke E, potentielle Energie Wpot und das
Potential ausrechnen soll

Ich hoffe schon mal das jemand eine Lösung weiß.

Gruß Michael

BID = 121396

DurstigerOlm80

Stammposter

wie wärs, wenn du mal in die Vorlesungsunterlagen schaust? Kleinr Tipp am Rande : Superpositionsprinzip beachten...

BID = 121435

helpmeplease

Gerade angekommen

Superpositionsprinzip, was soll dass sein?, kann man dass nicht auf deutsch sagen! Die Unterlagen hab ich schon zwanzig mal durchgelesen und versteh ehrlich gesagt nur Bahnhof

BID = 121778

sam2

Urgestein

Hallo helpmeplease,

das ist aber deutsch!

Und wenn Du schon in der Vorlesung nicht aufgepaßt hast, dann bemühe doch für so eine simple Rückfrage bitte Google...

kopfschüttelnder Gruß,
sam2

BID = 122922

Mr_Floppy81

Gerade angekommen

Moin, da musst ich auch durch.

Aber ich hab da Bücher gehabt die haben die Themen eigentlich leicht verständlich erklärt.