Na dann werd' ich's nochmal versuchen:
Netzteil brummt, weil die Oberwellen des WR (bzw. die Enegrie darin) in der Entstöreinrichtung des Netzteils vernichtet werden. Diese Energie wird in Schall umgesetzt.
Abhilfe:
Eine Spule - Kondensator - Spule Kombination vor den Eingang des NT.
Damit sollten die höherfrequenten Anteile der Wechselspannung ausgesiebt werden.
Und damit weiter an die Entstörprofis: Wie berechnet man diese Schaltung?
Edit: Die Enge der Tasten hat sich negativ auf die Korrektheit des schriftlichen Ausdruckes ausgewirkt...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hajos118 am 4 Feb 2008 15:13 ]
Nein, nur ein kleiner Hinweis an den egoistischen und -zentrischen Fragesteller.
P.S.
Das nette Kaff in Unterfranken heißt Veitshöchheim!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 4 Feb 2008 16:37 ]
BID = 497516
Markus83
Gelegenheitsposter
Zitat : quattro1 hat am 4 Feb 2008 09:06 geschrieben :
guten morgen herr lehrer!
mein gott sind wir denn im deutsch unterricht???
mir ist durchaus bekannt das ich die großschreibung missachte und zwar weil ich hier gern ein elektronik problem behandeln würde und keine nachhilfe in deutsch brauche.
Mir tun schon nach deiner 4. Antwort die Augen weh von deinen stukturlosen Texten und mich verlässt die Lust hier weiterzulesen und ggf. zu antworten.
Ne vernünftige Form in deinen Antworten hilft also sehrwohl auch hilfreiche Antworten zu bekommen. Aber wenn du das nicht brauchst, bitteschön...
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!