Problem mit Scart-Verteiler

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  19:26:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Problem mit Scart-Verteiler
Suche nach: scart (2300)

    







BID = 652970

donnerstag

Aus Forum ausgetreten
 

  


Hallo Leute,

habe mir vor einiger Zeit einen Scart-Verteiler zugelegt und wollte mich mal wieder an meine Playstation setzen.Schalte die Konsole also ein,es erscheint der "Vorspann",doch gleich danach wird der Bildschirm blau und es erscheint die Meldung "Pal/Ntsc" und zudem steht da: kein Scartsignal.

Hab ne Playstation 1.

Ich hab mich schon dumm und dämlich gegoogelt,leider nix gefunden.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Donnerstag

BID = 652975

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Ist das Bild fehlerfrei ohne den Verteiler, Spielstation direkt angeschlossen?

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 652984

donnerstag

Aus Forum ausgetreten

Du meinst bein TV schaun?
Ja,alles problemlos,auch DVD gucken funktioniert einwandfrei,nur bei der Playstation gibts Probleme.
Die Konsole ist direkt am Verteiler angeschlossen,dieser wiederrum am Fernseher,ist klar.

Edit,sorry,hab die Frage
Zitat :

Ist das Bild fehlerfrei ohne den Verteiler
wohl falsch verstanden,viel könntest du das nochmal näher erläutern .



[ Diese Nachricht wurde geändert von: donnerstag am  5 Dez 2009 23:37 ]

BID = 652986

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Wenn du die PS1 direkt am TV angeschlossen hast über Scart : ist das Bild dann fehlerfrei,bzw funktioniert alles so wie es soll ?

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 652987

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

   Inhalte ausgeblendet durch perl  
   Forenregeln
  Flegelhafte Bemerkung: Wech !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  6 Dez 2009  0:55 ]

BID = 652988

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

   Inhalte ausgeblendet durch perl  
   Forenregeln
  

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!
Flegelhafte Antwort auf flegelhafte Bemerkung: Auch wech!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  6 Dez 2009  0:56 ]

BID = 652989

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 652994

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2192
Wohnort: Hamburg

Vermutung:

Der Verteiler soll eigendlich ein Signal auf viele TV Geräte verteilen. Du hast vor viele Signale auf 1 TV Gerät zu bringen.

Zieh mal alle anderen Geräte aus dem Verteiler.

123abc

BID = 652999

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Ist das Bild fehlerfrei ohne den Verteiler, Spielstation direkt angeschlossen?

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 653018

donnerstag

Aus Forum ausgetreten

Ja,es funktioniert ohne Verteiler.
Hab alles andere mal ausgeschaltet,hat leider nix gebracht.

Übrigens,der Ton ist da,dass hatte ich vergessen zu erwähnen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: donnerstag am  6 Dez 2009  2:14 ]

BID = 653064

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Benutzte mal den Verteiler mit Deiner Spielstation, aber ziehe alle anderen Scart-Stecker aus ihm raus.

Vermutlich belastet der Ausgang eines anderen Geräts zu sehr.
Du brauchst dann statt des Verteilers (bei dem ja schon der Name sagt, daß er für Deinen Zweck nicht gedacht ist...) einen "Zusammenführer", am einfachsten in Form eines mechanischen Umschalters. Sowas gibts für unter 10€ zu kaufen.

z.B. http://www.elv.de/output/controller.....arke=

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  6 Dez 2009 12:25 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182072294   Heute : 4319    Gestern : 5981    Online : 544        25.9.2024    19:26
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0379860401154