Problem mit Funkübertr. und TV

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 6 2024  04:48:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Problem mit Funkübertr. und TV

    







BID = 24360

thomashaslinger

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo
ich bin neu hier und hab folgendes Problem.

Ich hatter erst einen alten Samsung Fernseher, der an die D-Box1 angeschlossen ist und das signal ist auch noch an einem Funkübertragungssystem angeschlossen, damit ich auch in einem anderen Raum Premiere sehen kann. Alles lief Problemlos.


Aber jetzt hab ich mir einen neuen Fernseher gekauft (Philips 32PW8506) und seitdem hab ich Probleme mit der D-Box Bedienung. Die D-Box reagiert immer falsch oder gar nicht, auf die Fernbedienung. Ich hab dann mehr versucht, und als ich dann das Funkübertragungssystem abgeschaltet habe, lief wieder alles Problemlos. Ich hab es dann wieder probiert, mit eingeschaltetem Übertragungssystem, aber den IR-Sender (das kleine Teil, das das Signal der Fernbedienung ausgibt) vom Funkübertragungssystem abgedeckt und es funktionierte wieder.

Es muß also irgendeine Störung durch den InfrarotSender des Funkübertragungssystems geben, aber ich weiß nicht, was ich dagegen zun soll.

BID = 24382

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36077
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Da wirst du nicht viel dran ändern können. Die Übertragung der Infrarotdaten bei diesen Videosendern findet im 70cm ISM Band (433MHz) statt. Da senden noch jede Menge andere Geräte (Babyphone, Garagentoröffner, Funkkopfhörer usw.) sowie Funkamateure.
Entweder sendet dein Fernseher aus irgendeinem Grund dort (es gab mal Geräte die den Ton an die Rearlautsprecher per Funk weitergegeben haben, war aber Afaik Thomson), oder er stört dort ganz einfach. Evtl. mal den Videosender woanders hinstellen. Verschwindet die Störung denn wenn du den Fernseher abschaltest (Evtl. Stecker ziehen)?
Hast du evtl. zusammen mit dem neuen Fernseher einen Funkkopfhörer gekauft?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 24488

thomashaslinger

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo
Nein hab keinen Funkkopfhörer.

Sobald ich den IR Sender abdecke, oder den Fernseher ausschalte, ist die störung weg.
Mir ist jetzt auch aufgefallen, das es auch den Fernseher betrifft nicht nur die Bedienung der D-Box.


Mir kommts so vor, als ob das Ferbedienungssignal über den Fernseher zum Scart Ausgang, zum Funkübertragungssystem und über den IR Sender wieder rückgekoppelt wird.
So als ab man z.B. mit einer Kamera den Fernseher filmt, dauf dem das gefilmte im selben Moment zu sehen ist.

Anders kann ch mir das nicht erklären, das es nur seitdem ich den neuen Fernseher habe, Problem mit der D-Box Bedienung gibt und die probleme weg sind, sobald ich den IR Sender abdecke

BID = 24489

thomashaslinger

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo
Nein hab keinen Funkkopfhörer.

Sobald ich den IR Sender abdecke, oder den Fernseher ausschalte, ist die störung weg.
Mir ist jetzt auch aufgefallen, das es auch den Fernseher betrifft nicht nur die Bedienung der D-Box.


Mir kommts so vor, als ob das Ferbedienungssignal über den Fernseher zum Scart Ausgang, zum Funkübertragungssystem und über den IR Sender wieder rückgekoppelt wird.
So als ab man z.B. mit einer Kamera den Fernseher filmt, dauf dem das gefilmte im selben Moment zu sehen ist.

Anders kann ch mir das nicht erklären, das es nur seitdem ich den neuen Fernseher habe, Problem mit der D-Box Bedienung gibt und die probleme weg sind, sobald ich den IR Sender abdecke


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181461784   Heute : 495    Gestern : 4332    Online : 429        14.6.2024    4:48
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 671 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0545499324799