Problem beim Anschliessen der Fensterheber an die Alarmanlage

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  00:55:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Problem beim Anschliessen der Fensterheber an die Alarmanlage
Suche nach: alarmanlage (651)

    







BID = 367200

strohmas

Gelegenheitsposter

Beiträge: 66
Wohnort: Dresden
ICQ Status  
 

  


Hallo,
bin grad dabei bei nem Kumpel ne Alarmanlage von Rhino in seinen Honda Prelude einzubauen, bis jez hat alles geklappt, jedoch haperts an der Fensterhebersteuerung.
Wir haben auf den Beifahrerseite angefangen, da kommen drei Kabel an den Taster und zwei gehen davon weg (nachgemessen).
1. Eingang: Dauerplus
2. Eingang: Fahrerseitige Steuerung Fenster ab
3. Eingang: Fahrerseitige Steuerung Fenster auf
1. Ausgang: Fenster ab
2. Ausgang: Fenster auf

Nun haben wir zwei Relais gekauft (für jede Seite eins). Die Steuerleitungen haben wir an den Alarmanlagenausgang für die Fensterheberansteuerung und an den 1. Eingang. Das Relais klickt für An und 5 Sekunden später für Aus, nachdem die Türen verriegelt werden. Soweit funktioniert das ganz gut, jetzt haben wir die zwei Relaiskontakte für den Verbraucher angeschlossen, und zwar so, dass der Taster überbrückt wird, also den einen Kontakt an Dauerplus und den anderen an den 2. Ausgang, damit das Fenster hoch geht, wenn die Türen verriegelt werden.
Nun hat es aber irgendwie 2 Sekunden komisch gezirpst und durch war die Sicherung, welche für die Fensterheberanlage der Beifahrerseite zuständig ist. Fenster ist natürlich nicht ansatzweise in Bewegung gekommen.

Hat jemand Rat für uns, wäre sehr nett!

Gruss strohmas

_________________

BID = 367303

Woscit

Stammposter



Beiträge: 223

 

  

Zunächst, bevor es hier weiter gehen kann: Sind denn die Fensterheber mit einem automatischen Hochlauf ausgestattet, d. h. man muss nur kurz auf den Hochlauf-Taster drücken und das Fenster schließt komplett?

Hintergrund ist, dass man nur dann (und auch nur mit zugekniffenen Augen) ein automatisches Schließen der Fenster realisieren könnte. Stichwort Einklemmschutz! Desweiteren ist darauf zu achten, dass durch die Modifikation ein vorhandener solcher nicht außer Kraft gesetzt wird.

BID = 367608

strohmas

Gelegenheitsposter

Beiträge: 66
Wohnort: Dresden
ICQ Status  

Es gibt nur automatsiches Öffnen der Fenster. Fehler haben wir gefunden, da wir Einsicht in den Schaltplan bekommen haben. Statt normalen Schließerrelais haben wir jeweils ein Wechselrelais genommen und so funzt alles wunderbar.

gruss strohmas

_________________

BID = 367609

Woscit

Stammposter



Beiträge: 223

Das hatte ich befürchtet. Dann wäre es wohl besser, auf den automatischen Hochlauf zu verzichten, auch wenn es nun technisch gelöst ist. Ich meine, bis was passiert, geht es immer gut, aber wenn, dann bist Du halt auch mit dran.

Wenn's nun Dein eigenes Auto wäre, OK, aber wenn's der Kumpel halt mal verleiht an jemand mit einem Kind... Au, au, das wäre mir zu heikel.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181609233   Heute : 115    Gestern : 5862    Online : 282        5.7.2024    0:55
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0407228469849