ich wollt mir n stroboskope mit der blitzröhre FT-152G vom Mükra bauen (daten der röhre: Anodenspannung=400V; Anodenspannung min.=200V; Anodenspannung max.=450V; Energie/Blitz=16Ws; Blitzrate max.=90/min; Triggerspannung=6kV;) oder 2 FT-50 ach beim mükra (daten der röhre: Anodenspannung=300VDC; Anodenspannung min.=200VDC; Anodenspannung max.=400VDC; Energie/Blitz=5Ws; Blitzrate max.=50Hz; Triggerspannung=4kV;) oder mit 2-3 autoxenonlampen was sich besser eignet für das was ich bauen will....
alzo das strob soll 1-20blitze pro sekunde abgeben. es soll vom bass oder (per umschalter) per poti (uber n NE555?) angesteuert werden.
ich hof mal ihr hab n schaltplan für son teil da ich mir so ein teil nicht leisten will und es bis zum samstag brauch
mfg
rezzo³
BID = 3734
Benedikt
Inventar
Schau mal bei Conrad nach.
Da gibt es Schaltpläne zum runterladen.
Den Thyristor einfach über einen Optokoppler ansteuern, oder über einen kleinen Übertrager.
BID = 3736
rezzo³
Gerade angekommen Beiträge: 8
da hab ich mir einen runtergeladen der is aber sch**** da man kaum was sehen kann....
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!