Powered USB 24V auf 12V wandeln

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  03:25:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Powered USB 24V auf 12V wandeln

    







BID = 791078

sp00kydd

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hallo zusammen!

Vorab: Ich bin ein Elektrotechnik-Neuling. Ich habe hier eine Kasse mit einem 24V Powered USB Anschluss. Als Stromstärke liefert der Anschluss 2A. Mein Endgerät benötigt aber 12V mit 1A Stromstärke. Wie kann ich das realisieren? Gibt es Wandler die mir das realisieren? Als Kabel muss ich ein "FCI/Berg Stecker zu USB-B Stecker"-Kabel verwenden (siehe Anhnag).

Vielen Dank für Eure Hilfe!
sp00ky


PDF anzeigen


PDF anzeigen


BID = 791094

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Als Stromstärke liefert der Anschluss 2A. Mein Endgerät benötigt aber 12V mit 1A Stromstärke. Wie kann ich das realisieren?
Wenn das so stimmt, wie du schreibst: Einfach anschliessen.
Solange die Spannung (12V) beidesmal stimmt und die Belastbarkeit der Quelle (2A) höher ist, als der Verbrauch der Last (1A), passiert nichts.

Komme aber bloss nicht auf die Idee da ein anderes USB-Gerät anzuschliessen!
Normalerweise liefert ein USB-Anschluss nämlich nur 5V!

Edit:
Ich hab mich verlesen. Deine Kasse liefert ja 24V.
Die muss man unbedingt auf 12V heruntersetzen!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 11 Okt 2011 17:37 ]

BID = 791134

sp00kydd