| Autor |
|
|
|
BID = 20401
zuz3 Gerade angekommen
|
|
ich habe die aufgabe 3 messgeräte zu überprüfen ob sie sich auf ihrem richtigen platz befinden. habe aber keine ahnung welche sensoren ich verwenden soll zur messgeräteerkennung! (optisch, magnetisch, kapazitiv...) könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
ifos bitte mailen
danke |
|
BID = 20409
perl Ehrenmitglied

|
|
Schau Dir die Inventarnummer an, und dann sieh' in der Inventarliste nach, ob die Meßgeräte am richtigen Platz liegen.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
|
BID = 20439
zuz3 Gerade angekommen
|
hahaaa! is ja lustig! sinn und zweck der ganzen sache is ja dass ma nimma nachschaungehen muss! da soll man nämlich einen kleinen netten button auf einer visual basic oberfläche anklicken und dann wird dir angezeigt ob alle messgeräte daaa sind!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: zuz3 am 21 Mai 2003 16:32 ]
|
BID = 20450
joe Schreibmaschine

|
Nimm ein Transponder System! Wird aber teuer.
Oder du nimmst Induktive Annäherungsschalter, und machst an den 1 Platz 1 ran, an den 2. Platz 2 usw. und dann metallstücke in der richtigen Anordnung an die Messgeräte schrauben. Lässt sich aber relativ einfach per 5cent münze manipulieren.
Oder eine Kameraüberwachung/Kontrolle mit Referenzbild, aber dann muss halt immer sauber aufgeräumt werden.
Oder an jedes Messgerät kommt ein Stecker dran, in diesen Stecker sitzt dann ein Speicher oder ähnliches der auf Abrage einen bestimmten Code abgibt.
Oder, oder, oder, oder....
Oder Taschenkontrolle oder Gewichttskontrolle am Ausgang!
mfg Joe