Polung von 2 Kondensatoren unklar

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  08:24:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Polung von 2 Kondensatoren unklar

    







BID = 806894

Treplex

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
Wohnort: Wolfsburg
 

  


Hallo, ich benötige mal Hilfe bei der Bestimmung der Polung 2er Kondensatoren die hier vor mir liegen. Diese befinden sich in einem 2er Golf Digitaltacho. Da die Kondis nun schon seit über 20 Jahren da drin sind dachte ich mir das ich sie austausche und einer Fehlerquelle vorbeuge und vielleicht auch einen Fehler beheben kann. (Siehe dazu: https://forum.electronicwerkstatt.d.....p;0). So das Problem ist das ich nicht eindeutig erkennen kann wo da + und - sitzt. Ich denke das der schwarze Ring - ist. Bei der Größe bin ich mir auch auch nicht ganz sicher, denke aber das beide 100uF/16V haben.

Hoffe man kann das auf den Bildern gut erkennen

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Treplex am 30 Dez 2011  2:43 ]

BID = 806896

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Ich denke das der schwarze Ring - ist.
Ja.
Außerdem steht am anderen Ende + drauf.

Bei dem goldenen ist 100µF 16V ja klar, bei dem silbernen kann ich die Beschriftung nicht entziffern. Ist aber auch Klartext.
Nach 20 Jahren sollte man auf jeden Fall beide erneuern.

BID = 807072

Treplex

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
Wohnort: Wolfsburg

Danke dir. Der zweite war auch ein 100uF Kondi. Ich hab jetzt 1 mit 16V und 1 mit 25V eingesetzt, das ist im Grunde egal oder ?

BID = 807073

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
das ist im Grunde egal oder ?
Ja, aber hoffentlich sind die nicht auch so alt.

BID = 807078

Treplex

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
Wohnort: Wolfsburg

Nee sonst würde das ja keinen Sinn machen . Der Fehler ist leider immer noch vorhanden


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182121759   Heute : 1050    Gestern : 5915    Online : 588        4.10.2024    8:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0277059078217