Pocket TV an PC anschließen?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  17:28:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Pocket TV an PC anschließen?

    







BID = 72689

Matthias1172

Gesprächig



Beiträge: 158
Wohnort: Offenburg
 

  


Hallo zusammen,
ich habe von meinem Vater einen etwas älteren Pocket TV (Casio LCD Pocket Color TV-1450 (siehe hier ganz unten :http://www.guenthoer.de/farbe4.htm)bekommen und wollte diesen an den PC anschließen. Der TV hat einen Klinkensteckeranschluss mit der Beschriftung "AUDIO/VIDEO", ist dies Möglich, gibt es einen Adapter der dies ermöglicht?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

BID = 72692

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Matthias,

im Prinzip sollte das gehen.
Es handelt sich vermutlich um einen AV-Eingang.

Ton nimmt man problemlos vom Line-Out der Soundkarte.
Was das Bild angeht, kannst Du das Ding allerdings nur dann direkt anschließen, wenn Dein Rechner einen separaten FBAS-Ausgang hat (meist in Form einer einzelnen Cinch-Buchse).

Überhaupt:
Was soll denn das geben, wenn es fertig ist?

Achtung:
Das TV-Gerät hat eine wesentlich geringere Auflösung als ein PC-Bildschirm. Schriften wird man wohl nicht gut erkennen können...


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 72695

Matthias1172

Gesprächig



Beiträge: 158
Wohnort: Offenburg

Vielen Dank für deine Antwort,was ich vor habe...?
... ich wollte vom Flugsimulator (eines meiner Größten Hobbys)
das GPS auf diesem TV betrachten, die Software dafür gibt es... nur wo? Auf jeden Fall, braucht dieses GPS keine so hohe Auflößung, aber das Problem ist, dass ich keine Cinch-Buchse an meine Grafikkarte habe geht das nicht auch anderst? Ich ahbe so einen komischen Anschluss, der 8x3 Pins hat und rechts nochmal 4 einzelne, das ganze ist Weiß und die beschriftung "DVI". Weiß nicht as das ist? gehts vieleicht mit dem? Oder ein anderer hat die beschriftung VIDEO. meine güte, ist das kompliziert zu erklären, sorry für meine undeutliche erklärung

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Matthias1172 am  3 Jun 2004 16:04 ]

BID = 72698

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Matthias,

an dem genannten Anschluß dürfte es kein FBAS-Signal geben. Man könnte zwar einen externen Umsetzer verwenden, der die Signale vom normalen (analogen) Montioranschluß passend macht, aber der dürfte mehr kosten als eine Grafikkarte, die schon einen passenden Ausgang besitzt...

Der DVI-Anschluß ist für digitale Videosignale (z.B. Digitalcamcorder), paßt hier leider auch nicht.

"VIDEO" hört sich dagegen halbwegs brauchbar an.
Wie sieht denn die dort Buchse aus (diese Bezeichnung wird aber auch für normale SVGA-Ausgänge verwendet)?


Gruß,
sam2


_________________

"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"



[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  3 Jun 2004 16:30 ]

BID = 72702

Matthias1172

Gesprächig



Beiträge: 158
Wohnort: Offenburg

Also zud em Anschluss VIDEO:
Er sieht aus wie hier nur eben in der gafikkrte eingebaut:
http://members.aon.at/hechenberger......0.jpg
ich hoffe das ist mit dem Möglich

BID = 72705

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Ja, das ist S-Video (warscheinlich auch auf Composite = FBAS umschaltbar).
Da kannst das Ding anschließen.

BID = 72709

Matthias1172

Gesprächig



Beiträge: 158
Wohnort: Offenburg

Gottseidank, aber braucht man da ein Adapter wenn ja, wo gibts den und wie heißt der, am besten bei Conrad! oder bracuht man einen Umsetzter?
Und, weiß vieleicht noch jemand, wo es die Software dafür gibt? Nur so rein zufällig

BID = 72948

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

dein lcd-tv hat eine 2,3mm klinkenbuchse als Video-eingang? Falls ja, must du selber löten, Falls dein lcd-tv eine cinch-buchse hat, gibts beim conrad fertige adapter

Marcus

BID = 73017

Matthias1172

Gesprächig



Beiträge: 158
Wohnort: Offenburg

Es gibt auch Adapter, die dann die Chinstecker zu einem 2,3mm Klinkenstecker machen, geht dass dan auch?
Ich suche mal welche raus und stelle hier den Direktlink rein

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Matthias1172 am  5 Jun 2004 11:41 ]

BID = 73187

jmibk

Gesprächig



Beiträge: 143

Hallo,
Ich hab einmal das gleiche Problem gehabt. Ich hab einfach einen Adapter gebaut, der die Leitungen des Monitor ausgangs der grafikkarte (VGA) einmal aus der Leitung herausführt und dann die Schaltung aufgabuaut, die in der raufgeladenen Datei ist.
Die Schaltung wandelt VGA zu AV. So ist der Betrieb von Monitor UND TV gleichzeitit möglich.
Hat der HandheldTV nur einen Antenneneingang, so gibts so kleine Metallkästchen, die das AV signal in ein Antennensignal umwandeln - keine ahnung wie man das nennt, aber man kanns dann per sendersuchlauf finden. meistens is da auch noch ein verstärker drin.

weis wer die pinbelegung von den teilen, hab da 2 da. da hat man video in, audio R in, audio L in, GND und 2x 5 volt oder so?!


PDF anzeigen


BID = 73198

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Ein TV hat 15,625kHz Horizontalfrequenz, ein PC Monitor 32kHz-80kHz.
Wie schaffst du es, dass beide gleichzeitig funktionieren ?

BID = 73209

Matthias1172

Gesprächig



Beiträge: 158
Wohnort: Offenburg

Muss man da ne Schaltung bauen oder geht das auch nur mit einem Adapter? Weil, wenn ich ne Schaltung baue funktioniert sie eh zu 80% nicht obwohl ich alles 10mal durchgekuckt habe

BID = 73245

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Da hilft nur ausprobieren:
Verbinde den TV mit der S-Video Buchse der Grafikkarte. Warscheinlich musst du noch den TV Ausgang der Garfikkarte aktivieren. Wenn du zwischen S-Video und Composite umschalten kannst, musst du Composite wählen.

BID = 73253

Matthias1172

Gesprächig



Beiträge: 158
Wohnort: Offenburg

Ok, vielen Dank für alles, ich muss jetzt nur noczh die Adapter bei Conrad etc. bestellen! Wenn was ist melde ich mich.

Vielen Dank nochmal an alle die mir geholfen haben

MfG: Matthias1172

BID = 73341

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Die idee mit dem cinch auf 3,5mm ist gut, das würde klappen, du must aber den LINKEN kanal der cinch seite dann nehmen




Marcus


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181271140   Heute : 15000    Gestern : 21513    Online : 625        13.5.2024    17:28
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0724401473999