Playstation 2 Slim | Lesefehler - Mögliche Ursachen? Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
Playstation 2 Slim | Lesefehler - Mögliche Ursachen? |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 625344
IceWeasel Moderator
|
|
Hallo zusammen
Meine Playstation 2 Slim liest überhaupt nichts (DVD/CD) mehr ein.
Wird eine DVD/CD eingelegt, und beide Deckelschalter betätigt, läuft es immer nach diesem Schema ab:
- Pickup fährt von ganz Aussen zu vermutlich Spur 0.
- Laser leuchtet um etwa 1/4 s herum auf.
- Das war's!
Der Spindelmotor regt sich kein Stück. Es sieht so aus, als würde er nicht erkennen, dass eine CD/DVD eingelegt ist.
Aber sollte er dann nicht wenigstens erst versuchen, den Fokuspunkt zu finden ? In der Richtung tut sich komischerweise nichts.
Gibt es da Erfahrungswerte, was solch ein Verhalten auslöst?
Ich bin momentan ratlos
MfG,
Chris
EDIT: Ich vergaß - Im Browser der PS wird kurz "CD wird durchsucht" o.ä. angezeigt, wenn ich o.g. Schalter drücke, sonst aber nichts.
EDIT 2: Das Andrehen der CD/DVD mit der Hand ändert am Verhalten auch nichts.
Sorry, noch eine Ergänzung - Die "Motorbremse beim Deckel öffnen" bei höherer Drehzahl funktioniert offenbar.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 6 Aug 2009 21:32 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 6 Aug 2009 21:37 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 6 Aug 2009 21:42 ] |
|
BID = 625763
IceWeasel Moderator
|
|
Ich habe mich mittlerweile für die einfachere Lösung entschieden:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 9 Aug 2009 1:45 ] |
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421063 Heute : 102 Gestern : 5459 Online : 321 29.11.2024 0:42 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0714259147644
|