Playstation 2 Slim | Lesefehler - Mögliche Ursachen?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  00:42:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Playstation 2 Slim | Lesefehler - Mögliche Ursachen?

Problem gelöst    

BID = 625344

IceWeasel

Moderator

Hallo zusammen

Meine Playstation 2 Slim liest überhaupt nichts (DVD/CD) mehr ein.

Wird eine DVD/CD eingelegt, und beide Deckelschalter betätigt, läuft es immer nach diesem Schema ab:

- Pickup fährt von ganz Aussen zu vermutlich Spur 0.
- Laser leuchtet um etwa 1/4 s herum auf.
- Das war's!

Der Spindelmotor regt sich kein Stück. Es sieht so aus, als würde er nicht erkennen, dass eine CD/DVD eingelegt ist.
Aber sollte er dann nicht wenigstens erst versuchen, den Fokuspunkt zu finden ? In der Richtung tut sich komischerweise nichts.

Gibt es da Erfahrungswerte, was solch ein Verhalten auslöst?

Ich bin momentan ratlos

MfG,

Chris

EDIT: Ich vergaß - Im Browser der PS wird kurz "CD wird durchsucht" o.ä. angezeigt, wenn ich o.g. Schalter drücke, sonst aber nichts.

EDIT 2: Das Andrehen der CD/DVD mit der Hand ändert am Verhalten auch nichts.

Sorry, noch eine Ergänzung - Die "Motorbremse beim Deckel öffnen" bei höherer Drehzahl funktioniert offenbar.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am  6 Aug 2009 21:32 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am  6 Aug 2009 21:37 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am  6 Aug 2009 21:42 ]

BID = 625763

IceWeasel

Moderator

Ich habe mich mittlerweile für die einfachere Lösung entschieden:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am  9 Aug 2009  1:45 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421063   Heute : 102    Gestern : 5459    Online : 321        29.11.2024    0:42
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0714259147644