Playstation 2 im Auto anschließen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 12 2025  12:03:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Playstation 2 im Auto anschließen

BID = 208166

Kiscica

Gerade angekommen

Hallo,

wer könnte mir freundlicherweise helfen?
Ich möchte eine Playstation 2 im Auto für die Kinder einbauen und brauche eine Lösung damit ich von der 12V Batteriespannung bzw. 14,9V Ladespannung eine stabile Ausgangspannung von 8,5V und bis ca.7A Laststrom bekomme.

Für eine möglichst einfache Lösung währe ich sehr dankbar.

BID = 208227

Harald73

Schreibmaschine

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

Einfache Lösung, wie wäre es mit fertig kaufen?

siehe
"http://www.autoextrem.de/showthread,t-1765.htm"
oder hier
Link

Gruß
Harald

Edit: und wieder ein Edit, diesmal weil der Link nicht geht. ARRRRRRG!
Vielleicht jetzt? Jow, nicht schön, aber geht!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Harald73 am 17 Jun 2005 20:59 ]

BID = 208476

sme-bbg

Schriftsteller

Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

wie wärs hiermit ?

Link

BID = 209030

Harald73

Schreibmaschine

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

Hi Kiscica,

mit "Basteln = True" geht es natürlich billiger, wie sme-bbg ja auch schon gezeigt hat.

Wenn du nicht alles selberbauen/schrauben/ätzen/... willst:
1.)
Wenn Wirkungsgrad und Wärme kein Problem sind: Such mal bei Conrad nach "511161". Da gibt es auch den Schaltplan Wobei die übliche Schaltung mit PNP-Transistor und Stromfühlerwiderstand am Eingang des Regler-ICs eine stabilere Ausgangsspannung erzeugt. Statt dem dort abgebildeten Gelumpe wäre ein UA/LM723er als Regler deutlich besser! Strombegrenzung nicht vergessen!
Wenn du ein derartiges Kühlkörpergrab also bei ebay/Flohmarkt billig bekommst, kannst du das umrüsten.
2.)
Vom Wirkungsgrad besser, wäre der Umbau des "350290" von Pollin. Im Moment kann es nur 5A, aber die PS wird doch auch nicht dauernd 7A ziehen, oder? Wenn der DC/DC-Wandler mit einem diskreten Leistungsteil aufgebaut ist, lässt sich da sicher mehr Strom "nachrüsten". Wenn allerdings ein Schaltregler mit Strombegrenzung drin ist und/oder das Teil vergossen ist, sind das auch nur rausgeschmissene 10Euro+Versand Naja, kannst immerhin den Stecker abknipsen

Gruß
Harald

PS: Dass du dich nicht beschweren darfst, wenn dein ESP/ABS/Boschtronik/... bei jedem "bodycount" aussteigt, ist dir schon klar? Ganz besonders beim Schaltregel kann das Ärger geben. Stichwort E-Zeichen, Versicherungschutz. Nicht das ich persönlich an Voodoo glaube, wollte es aber nicht unerwähnt lassen.

BID = 209041

Harald73

Schreibmaschine

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

.... und wenn ich nicht zu blöd gewesen wäre, auf die zweite Seite des Schaltplans zu blättern, hätte ich auch gesehen, dass dort für den kleinen Regler (12 V -> 9 V,..) sogar der schon der 723 verwendet wird.
Also: ich -> <- ich

Wobei.... wo ist denn da die Strombergrenzung (ausser F1)

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187959218   Heute : 17667    Gestern : 18748    Online : 272        26.12.2025    12:03
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.152296066284