Pinbelegung vom PCI-Bus

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  16:59:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Pinbelegung vom PCI-Bus

    







BID = 103821

tekkno

Neu hier



Beiträge: 44
 

  


hallo

ich bräuchte mal die pinbelegung vom pci-bus. ist ein pentium4 motherboard, aber das ist ja so weit egal, da ja die bus-schiene genormt seien sollte

mein problem ist, das ich ständich ein hintergrundrauschen habe, wenn ein ton aus der soundkarte kommt. erst habe ich gedacht die karte selber wäre nicht mehr so toll und habe mir dann auch eine neue gekauft. doch das gleiche problem. und es ist auch egal, in welchen pci-port ich die soundkarte stecke, ob in den ersten oder in den letzten

ich nehme mal stark an, das die pci-steckplätze masseseitig in der luft hängen und das ich deswegen dieses brummen reinkriege.

habt ihr mir vielleicht noch ein paar tips???

vielen dank
gruß

BID = 103825

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

google doch mal, da findest su sicher was, ansonsten auf
http://www.hardwarebook.net/connector/bus/pci.html

Ground ist gleichmäßig verteilt, daran liegt es sicher nicht. Außerdem würde dann die Karte auch nicht funktionieren.
Versuch mal das Audiokabel zum CD Laufwerk abzuklemmen, daran könnte es liegen.

BID = 103859

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Entscheide Dich bitte erstmal:

Ist es nun ein Rauschen oder ein Brummen???

BID = 103912

tekkno

Neu hier



Beiträge: 44

@Benedikt
die audiokabel zum lw habe ich gar nicht dran. ich bin davon ausgegangen, das es auch noch eine signalmasse gibt.

@sam2
es ist ein surren und wenn ich die maus hin und her bewege, dann brummt es noch dazu. aber immer erst, wenn ein ton raus kommen will.

wenn ich in den einstellungen die lautstärkeregler (aux, line in, microphon) auf "aus" schalte, dann kann ich das brummen einigermaßen unterbinden, aber es ist immer noch da und was mache ich dann, wenn ich mal ein mikrofon benutzen will?

ich denke das das was masseseitiges ist.

BID = 103936

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Ist das nur bei der Maus, oder auch wenn du was auf die Festplatte kopiert usw. ?

Hast du schonmal andere Lautsprecher ausprobiert ?

Versuch mal das Geräusch aufzunehmen. Wenns klappt kannst du mal ein paar Sekunden davon hier hochladen...

BID = 104044

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Anderer Tip: Zieh einfach mal das Internetkabel raus. Daran liegt es bei mir. Ich habe ähnliche Geräusche, wenn mein Kabel drinne ist. Grund: Es hängen 4 Computer an der anderen Seite, die alle über einen Umschalter miteinander verbunden sind. Da können Störungen auftreten. (Jedenfalls bei mir)

_________________

BID = 104063

Nico22

Gesprächig



Beiträge: 178
Wohnort: Itzstedt bei Hamburg
Zur Homepage von Nico22 ICQ Status  

Sowas ähnliches habe ich auch,
hab's aber anders gelöst gekrigt:

Wenn du den Windows Mixer öffnest (Doppelklick auf den Lautsprecher neben der Uhr), dann musst du beim Moden-Eingang 'Ton aus' auswählen (wenn dieser Eintrag nicht vorhanden ist, dann markiere ihn, indem du auf Optionen -> Eigenschaften klickst, und aus der Liste etwas wie Modem oder ISDN auswählst)

Bis denne,
Nico

BID = 104344

tekkno

Neu hier



Beiträge: 44

@DonComi
danke, habe es mal probiert, aber daran liegt es nicht

@Nico22
ja, da habe ich auch schon alle kombinationen versucht-> wenn ich "line in" und "microphon" auf aus stelle, ist das geräusch weitgehenst unterdrückt, nur leider nicht ganz.
unter eigenschaften habe ich gar kein modem oder isdn zum auswählen.

habe jetzt mal den pci-bus nach pintabelle auf masse überprüft. die massen sind alle vorhanden.

an was könnte es noch liegen?
die lautsprecher habe ich auch schon an einem anderen pc angeschlossen und da funktionieren die super.

BID = 104465

Nico22

Gesprächig



Beiträge: 178
Wohnort: Itzstedt bei Hamburg
Zur Homepage von Nico22 ICQ Status  

Ich weiss, ich habe jetzt die wunderbare Idee des Jahrtausends, die dir garantiert auch schon 10 mal gekommen ist, aber nehm doch einfach ne andere Soundkarte.
Wennde noch Garantie drauf hast, tausch' sie um!

BID = 104466

tekkno

Neu hier



Beiträge: 44

@Nico22
das ist schon die dritte, die ich ausprobiert habe

ich sage doch, das muss am motherboard liegen

danke
gruß

BID = 104471

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Oder es liegt am Netzteil.
Nehm mal das Geräusch auf und lade die Datei hier hoch.

BID = 104694

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Könnte es ein Interrupt-Problem sein?
Hatte mal sowas, ist aber schon Jahre her.

Funkmaus!!??

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 105001

Mickey S.

Gelegenheitsposter

Beiträge: 63

Modem und Mikro hast Du ja schon stummgeschaltet. Was ist mit den anderen Eingängen, die Du nicht benutzt? Mal unter Eigenschaften|Wiedergabe nachschauen, ob Du halt ein paar andere Audio-Inputs nicht siehst, weil der Haken in der zugehörigen Checkbox nicht gesetzt ist. Der Audiomixer sollte heutzutage, falls alles, was die Soundkarte zu bieten hat, aktiviert ist, so um die 10(+) Slider zeigen. Zieh' mal alles andere, nachdem Du es aktiviert hast, außer dem Kanal, den Du nutzt, auf Null.


CU!

-Mike

_________________
Haftungsausschluß:

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 105013

Nico22

Gesprächig



Beiträge: 178
Wohnort: Itzstedt bei Hamburg
Zur Homepage von Nico22 ICQ Status  

Bei meinem anderen Rechner heisst der TAD in.
Wenn ich den runterziehe ist's leise.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112895   Heute : 3968    Gestern : 5426    Online : 793        2.10.2024    16:59
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0336310863495