pimp my Camcorder ;-)

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  07:54:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
pimp my Camcorder ;-)

    







BID = 692766

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Hi,
ich habe mir ja letztens nen Video8-Camcorder (Handycam; CCD-FX270E) gekauft...
Neugierig wie ich bin habe ich das Gerät mal aufgeschraubt und gesehen, dass einige Taster und Kontakte unbelegt sind.
Ich habe dann mal die Lötstellen überbrückt, eine Reaktion im Sucher zeigte sich immer, aber es passierte nur bei einem wirklich was im Bild (Backlight), der Rest (Event; Fader; Zero Memory) hartte keine Auswirkungen.
Vielleicht ist das der Tatsache geschuldet, dass auch auf den Hauptplatinen ein paar Bauteile nicht bestückt sind.
Das möchte ich aber nicht nachrüsten, da ist mir der Aufwand zu groß und das Ergebnis zu ungewiss...
Ich habe lediglich den Backlighttaster verlängert und auf der Schiene für die Videoleuchte befestigt:
-So eine Leuchte werde ich eh nicht brauchen
-da kommt man noch einigermaßen beim Filmen dran
-es lässt sich fast spurlos wieder zurückbauen
-ich hätte sonst ein Loch und eine Taste dafür schnitzen müssen

Allerdings juckt es mich noch in den Fingern:
Am Akku"fach" sind Kontakte für den Akku (ach was), darunter befindet sich eine Plastikleiste.
Ich hatte vor einem Jahr schon mal eine Handycam gekauft (10€ aufm Flohmarkt), die ein geringfügig älteres Profigerät war, aber leider einen irreparablen Schuss hatte und deshalb zerlegt wurde.
Dort war statt der Plastikleiste eine Plastikleiste mit Federkontakten eingebaut, worüber unter anderem die Versorgungsspannung, Ton, Bild und LANC (*sabber*) liefen...
Es gab natürlich noch einen "Stecker" dazu, der sah aus wie ein sehr flacher Akku und wurde stattdessen eingeclipst.
Jetzt habe ich bei meinem Camcorder (neueres Einsteigergerät) entdeckt, dass entsprechende Lötaugen vorhanden sind.
Interessanterweise werden dort beide Tonkanäle getrennt ausgegeben.
1+1=2....
Weiß jemand, wo ich Federkontaktleiste und Stecker herbekomme?
Danke im Voraus!




_________________

BID = 692767

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

Bilderkes...


_________________

BID = 692770

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Mit einem Camcorder Zuhälterei betreiben...

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 692774

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Da hast du was falsch verstanden...
Geht eher um das Aufwerten mit einfachen Mitteln....
Wobei es hier im Gegensatz zu PMR eher um die verborgene Technik geht...

_________________

BID = 692775

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Nein mein lieber Nicki,
du hast was falsch verstanden.
Schau mal in ein Wörterbuch, ein pimp
ist ein Zuhälter.
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 692781

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Jaaaa
aber ich meine das so, dass etwas so aufgewertet wird, dass man (auf den ersten Blick) meint, nur ein Zuhälter könne sich sowas leisten *g*

_________________

BID = 692782

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Offtopic :
Wer weiß, was ein Zuhälter mit so einer Kamera alles filmt und eventuell auch ins Internet stellt.

DL2JAS


_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 692785

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Sei Vorsichtig mit so was!
Ein pimp ist ein pimp, und daß es im
US-Internet (oder nur bei uns?) so einen
Jugend-Sprachgebrauch im Sinne von "aufmotzen"
gibt, weiß nicht jeder.
Damit kannst du dich ganz schön in die
Nesseln setzen.
Gruß
Georg


_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 692787

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Dann wäre das ja geklärt und wir können zum Thema zurückkehren...

_________________

BID = 692792

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Solange immer noch Menschenmassen zur öffentlichen Aufbahrung (public viewing) gehen darf Nicki auch seine Videokamera zuhalten :-)



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 692834

Murray

Inventar



Beiträge: 4699


Offtopic :
Ganz schöner Schwachsinn was hier über Pimpen abgelassen wird. Eigentlich weis doch jeder was damit im dt. Sprachgebrauch gemeint ist. Erfindet doch einfach eure super konkrete dt. Sprache (das passt dann wieder zu der "echt krass Alter-Generation") neu und seit glücklich dabei, aber bitte ohne damit dauernd zu nerven
Die andere Seite mag sein das Nicki wieder mal Langeweile hat ...

BID = 692852

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
Ganz schöner Schwachsinn was hier über Pimpen abgelassen wird. Eigentlich weis doch jeder was damit im dt. Sprachgebrauch gemeint ist.



Offtopic :
Hat man schon ein dämlichers Eigentor gelesen?


_________________
Dimmen ist für die Dummen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 30 Mai 2010  0:04 ]

BID = 692894

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Lieber Nicki!

Pardon, die Überschrift ist recht unglücklich gewählt, ich mache offtopic weiter.



Offtopic :
Murray, in der Tat gehöre ich zu denen, die schon ein paar graue Haare haben, jedoch von der Rente Jahrzehnte entfernt sind.

Das Substantiv pimp und auch to pimp in mehreren Wörterbüchern nachgeschlagen:

Langenscheids Taschenwörterbuch meint:
Zuhälter
von der Zuhälterei leben
Zuhälter sein

Dictionary Rohde & Schwarz, H. Wernicke, (technisches Englisch), English-German:
Kein Eintrag pimp.

Technik-Wörterbuch, Prof. Dr sc. techn. Peter-Klaus Budig:
Kein Eintrag pimp.

Leo ist meiner Meinung nach ein recht gutes Wörterbuch im Internet, Link direkt zu pimp:
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&am.....=pimp
Die Übersetzungen decken sich mit Langenscheid: Kuppler, Lude, Zuhälter, kuppeln.
Für die jüngeren Mitglieder, Kuppler und Lude sind ältere Synonyme für Zuhälter.

DL2JAS


_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 692906

Murray

Inventar



Beiträge: 4699


Offtopic :
es ging nicht um die engl.-dt. Übersetzung sondern um den "dt. Sprachgebrauch"
nur mal als Anregung ...
Burger King: Pimp my Burger (Werbeaktion)
Chip und GIGA: Pimp my PC (es werden PCs „aufgemotzt“)
Volkswagen: Unpimp the Auto (Werbeaktion für den Golf GTI)
Berentzen: Pimp my Bollerwagen (damaliges Spiel auf der Homepage von Berentzen)
Volksbank: Pimp my money (Soll Jugendliche ansprechen)
etc.

BID = 692907

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  


Offtopic :
@ Murray:

Schrecklich, oder?
Fast genauso schlimm wie Geiz ist geil


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989921   Heute : 1462    Gestern : 7469    Online : 508        26.4.2024    7:54
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0633590221405