PC reagiert nicht

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  21:02:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
PC reagiert nicht

BID = 362674

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Ich habe zur Zeit folgendes Problem mit mienen PC. Wen ich ihn anschalte startet er und Windows fährt auch hoch. Aber einige Sek. nach dem Windows start reagiert der PC nicht mehr. (Den Mauszeiger lässt sich noch bewegen, aber schonst geht nichts mehr.) Warte ich so 8 min. und lasse ihn an, reagiert er wieder und macht keine Probleme mehr. Beim Neustart macht er die Probleme nicht. Schalte ich ihn aber 40 min. aus und dann wieder ein ist das Problem wieder da. Netzteil, RAMs habe ich schon getaucht und Formatiert habe ich ihn auch schon hat aber nichts bewirkt. Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Das Betriebssystem ist Windows XP Home mit SP2

BID = 362688

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Zitat :
Marc-Andre hat am 23 Aug 2006 14:01 geschrieben :

Warte ich so 8 min. und lasse ihn an, reagiert er wieder und macht keine Probleme mehr.

Was macht er denn in diesen 8 Minuten?

BID = 362690

bastler16

Schreibmaschine

Also wenn du ihn schon formatiert hast und es passiert immernoch müsste es ein Hardwareproblem sein. Ich vermute Windows hängt sich auf während es irgendeine Komponente anspricht oder deren Existenz kontrolliert. Ist aber eine reine Vermutung. Zuerst würde ich alle nicht notwendigen Stecker vom PC abziehen (also alles außer 230V, Monitor, Tastatur, Maus) und schauen ob der Fehler noch auftritt. Sollte dies so sein das selbe Spiel mit den PCI-Karten, sonst nacheinander die Geräte wieder mit dem PC verbinden und nach jedem Gerät gucken ob der Fehler auftritt. So müsste man das Gerät was das Problem erzeugt identifizieren können. Wenn das nicht hilft und der PC nur mit Maus, Tastatur, Graphikarte, ohne andere Geräte oder Karten sich immernoch aufhängt, dann... (keine Ahnung mehr )

Netzwerk?
Ressourcen/DMA/IRQ-Konflikte? (Hardwaremanager)

BID = 362704

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Danke für die Antworten!

Zitat :
Was macht er denn in diesen 8 Minuten?

Wie ist das sehe gar nichts. Das einzige was moch geht ist der Mauszeiger, der lässt sich dann noch bewegen.

@ bastler16
Werde ich mal versuchen. Aber müsste er es dann nicht auch beim Neustart machen? Dann macht er es nämlich nicht. Er macht es nur wenn er mindestens 40 min aus war. Ich habe schon gedacht dass ein Teil nur noch funktioniert wenn es warm ist.

BID = 362705

bastler16

Schreibmaschine

Tja eigentlich müsste er das auch bei einem Neustart machen, aber vielleicht wird da das Gerät/die Steckkarte was den Fehler verursacht nicht angesteuert/kontrolliert.
Diese 40 Minuten, das ist komisch. Klingt für mich als würde sich da irgendwas entladen und dann geht nix mehr. Ich seh da zwar keinen Sinn, aber kontrollier mal die CMOS-Batterie.
Bei Computern weiss man nie, eigene Erfahrung...

BID = 362706

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Werde ich mal messen! Ich dachte schon das irgend ein Bauteil oder Gerät nur geht wenn es warm ist. Aber da weis ich auch nicht wie ich das finden soll.

BID = 362965

Felix04

Gerade angekommen

Hallo,

schau dir doch mal im Taskmanager die Auslastung des Prozessors an, vielleicht hat er da noch was zu tun.

Gruß Martin

BID = 363044

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Danke für die Antworten!

Was mir gerade aufgefallen ist, ist das Windows, das ist was nicht reagiert. Nämlich eben ist es passiert als ich online war. Das Internet hat weiter funktioniert. Ich konnte auch noch Seiten aufrufen. Aber Windows und die andere Software hat nicht mehr reagiert. Ich verstehe das nicht hatte ihn deshalb doch schon formatiert.

BID = 363047

bastler16

Schreibmaschine

Zitat :

schau dir doch mal im Taskmanager die Auslastung des Prozessors an, vielleicht hat er da noch was zu tun.

Schonmal ne Idee.
Sonst mal im Taskmanager gucken was da so alles an Prozessen und Anwendungen läuft, unbekannte Prozesse einfach unter Google eingeben. Vielleicht hast du dir irgendeinen Schädling eingefangen.

Zitat :
Ich verstehe das nicht hatte ihn deshalb doch schon formatiert.

Versteh ich auch nicht, sehr merkwürdig.

BID = 363052

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ich hatte solche Symptome zuletzt mit defekten RAM-Streifen aber auch USB-Treiber die nicht ganz sauber programmiert sind machen gern solche Nebeneffekte. Wie schon geschrieben wurde, mit einer Minimalkonfiguration anfangen und langsam aufrüsten bis man zum fehlerauslösenden Teil kommt. Dauert zwar ne Weile aber nur so kommt man weiter.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 363067

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Habe jetzt mal die Prozesse angeschaut. Wenn ich das Auto Update für Windows deaktiviere habe ich das Problem nicht mehr. Ich habe hier aber eine originale Version von Windows XP Home mit SP2. Da muss ich irgendwo falsche Einstellungen für das Update haben oder? Hatte immer das Update aktive aber noch nie solche Probleme.

BID = 363071

bastler16

Schreibmaschine

Zone Alarm oder eine andere Firewall installiert?
Sonst Auto-Update abschalten (spioniert mehr als es hilft) und ab und zu manuel starten.

BID = 363076

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Habe es jetzt abgeschaltet, da sonst Windows nicht mehr reagiert. Wenn Windows nicht original wäre könnte ich es ja noch verstehen aber so! Habe den Rechner mal mit Software auf die stabilität getestet wenn das Update abgeschaltet ist, sind die Werte in Ordnung. Als Firewall benutze ich die Windows Firewall vom SP2.

BID = 363099

bastler16

Schreibmaschine

Also ich würde die integrierte Firewall abschalten und etwas, meiner Ansicht nach, vernünftigeres installieren, z.B. Zone Alarm (kostenlos). Die blockiert nicht nur Zugriffe aus dem Internet auf den PC sondern auch Zugriffe von Programmen aufs Internet. Du würdest dich wundern was da so alles ins Netz will.
PS: Hast aber hoffentlich ein Antivirenschutzprogramm und (falls Modem oder ISDN) ein 0900-Warner. Antispionageprogramm (z.B. kostenlose SpyBot-Search & Destroy) ist auch nicht schlecht.
So, hoffe jetzt ich krieg keinen Ärger weil ich Werbung mache

BID = 363115

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

@ bastler16
Danke für deine Hilfe!

Werde ZoneArlam installieren. Ein Antivirus programm und Spybot habe ich installiert. Ich habe hier DSL 1000 Flat, somit ist es auch kein Problem ZoneArlam down zuladen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407257   Heute : 7034    Gestern : 7426    Online : 551        26.11.2024    21:02
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0300030708313