PC-Problem

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  23:37:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
PC-Problem

Problem gelöst    







BID = 83419

hambala

Stammposter



Beiträge: 233
 

  


Manchmal wenn ich meinen PC einschalte (Hab da so ne Steckdosenleiste mit Schalter)fliegt die Sicherung.

Da das aber so ca bei jedem 3. mal einschalten passiert und ich keine Lust habe dann zum Sicherungskasten zu gehen
und wieder einzuschalten frage ich ob es für mein Problem eine Lösung gibt.

BID = 83426

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

Nicht alle Geräte gleichzeitig einschalten, dann gibts auch keine Probleme.

BID = 83448

hambala

Stammposter



Beiträge: 233

An der Steckdosenleiste hängen ja nur der Pc, Monitor, Boxen, Drucker, und Scanner also bestenfalls 500 Watt.

Das kann doch nicht genug sein??
Oder hängt es davon ab, ob ich den Schalter im Nulldurchgang oder der Spannungsspitze schließe??

BID = 83451

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Ich schätze, daß viele von den Geräten Schaltnetzteile mit Glättungskondensator direkt hinter dem Netzgleichrichter haben. Und die ziehen nunmal einen hohen Einschaltstrom um den Kondensator zu laden. Wenn das bei einer Spannungsspitze, und noch dazu bei mehreren Geräten gleichzeitig passiert, dann wird dem Sicherungsautomaten das alles einfach zu viel und er schaltet aus.

Für den Netzschalter in der Steckerleiste ist das wohl auch nicht grade schonend.

MfG hanno...

BID = 83476

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ich schätze, daß viele von den Geräten Schaltnetzteile mit Glättungskondensator direkt hinter dem Netzgleichrichter haben. Und die ziehen nunmal einen hohen Einschaltstrom um den Kondensator zu laden.

Nicht ganz. Normalerweise befindet sich aus genau diesem Grund noch ein NTC-Widerstand als Einschaltstrombegrenzung vor dem Gleichrichter.

@hambala:
Dei Problem ist nicht neu. Es gibt, besonders in alten Installationen, Sicherungsautomaten die hysterisch schnell abschalten, aber es gibt auch welche, die sich etwas mehr Zeit dafür lassen.

Ist ein Fall fürs Installationsforum. Poste dort mal die Bezeichnungen deiner Automaten,
...dann werden sie bestimmt geholfen.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042238   Heute : 5005    Gestern : 5652    Online : 218        19.9.2024    23:37
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.155672073364