->PC Modding Farbdisplay statt LCD

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 10 2025  21:38:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
->PC Modding Farbdisplay statt LCD
Suche nach: lcd (4706)

BID = 121412

MarcyJay

Neu hier

Hi Zusammen !

Bi neuling und wollte mal wissen ob es möglich ist (einigen sicherlich bekannt)ein Farbdisplay aus einem CASIO mini fernseher so umzumodeln das ich per software die CPU TEMP AUSLASTUNG anzeigen lassen kann (praktisch wie das viele über ein 4x20 Zeilen LCD Display machen!)

Das CASIO ist ein mini Antennen Fernseher (ANALOG ist in Berlin ja offline gegangen)!
Dort möchte ich irgendwie das Disply nutzen!
Aber wie??

Hat eine Ideen erfahrungen oder so !?
Vielen Dank
MarcyJAY

BID = 121464

Benedikt

Inventar

Es ist möglich, aber extrem schwierig.
Am einfachsten geht es sicherlich eine Grafikkarte mit TV Ausgang zu verwenden, und so auf dem 2. Bildschirm (=TV out = LCD TV) die Daten anzuzeigen.

BID = 121482

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Moin Moin.

Wird nicht so ohne Weiteres klappen. Die Casios die ich kenne haben nur einen Antenneneingang und keinen FBAS Eingang und aus meinen Videokarten kommt überall nur RGB oder FBAS raus. Also müsste man zur Anpassung auch noch einen HF Modulator dazwischenbasteln. Es sei denn es hat Jemand ne Ahnung, wie man bei so einem Taschenfernseher herausfindet wo man ein FBAS Signal einspeisen kann. Würde mich nebenbei auch interessieren, speziell beim Casio TV-7.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 121483

MarcyJay

Neu hier

Wäre ne Möglichkeit aber ich nutze den ausgang schon und möchte ihn deswegen net ....

brauche ne andere möglichkeit!

Danke!

BID = 121504

-jK-

Gerade angekommen

@MarcyJay anders wirds aber wohl kaum moeglich sein, also entweder ne zweite graka kaufen (pci) oder du nimmst nen Y-Adapter. Es sei denn du hast das Wissen um den Controller des Displays direkt anzusteuern

naja, jedenfalls hab ich ne aehnlich Idee und zwar hab ich mir vor kurzem auch einen solchen Casio MiniTV gekauft und will diesen in meinen HTPC einbauen (wie bei HighEnd-VCRs).
Einen UHF-Modulator habe ich, aber der Casio hat keinen AV-Eingang. Darf man statt der fest verloeteten Antenne einfach den Modulator anloeten, oder muss ich da was beachten?

BID = 121577

MarcyJay

Neu hier

Das das Teil von innen!
Hat obe sone Antennenklinke!
Marcy

BID = 121578

MarcyJay

Neu hier

BID = 121599

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Moin Moin.

Bei einigen Casios ist die Antennenbuchse mit einem Stöpsel verschlossen. War bei Meinem auch so. Wenn man den Stöpsel mit ner Nadel rauspopelt dann kommt ne ganz normale 3.5mm Klinke zum Vorschein. Wie gut so ein Modulator mit der Einspeisung über die eingebaute Antenne klarkommt dürfte hauptsächlich von der Anpassung abhängen. Die Suche nach einem Antenneneingang ist auf jeden Fall der einfachere Weg.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 121624

-jK-

Gerade angekommen

Hast recht oben ist eine klinken-buchse. Hab's gleich ausprobiert und es funktioniert

Jetzt steht meinem HTPC nichts mehr im Wege.

Danke.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: -jK- am  1 Nov 2004  0:48 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186006612   Heute : 13853    Gestern : 12637    Online : 380        25.10.2025    21:38
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0602149963379