Autor |
|
|
|
BID = 391578
haifischjunge Gerade angekommen
|
|
Ich habe eine amerikanischen Fernseher mit dazupassendem Videorecorder geschenkt bekommen. Der Fernseher hat nur Antenneneingang und hat bisher sein (hauptsächlich DVD-Signal) über den Videorecoder bekommen.
Jetzt ist der Videorecorder kaputt, gibt keinen Mux mehr von sich. Meine Frage, was kann ich für den Fernseher als RF-Modulator verwenden?
Nur andere amerikanische Geräte bzw. us-RF-Modulatoren oder können üblicherweise SAT-Receiver und Videorecorder in Europa auch ein passendes Signal zu Verfügung stellen? |
|
BID = 391600
Mr.Ed Moderator

|
|
Wenn du einen europäischen Modulator benutzt hast du keinen Ton da der Abstand zwischen dem Bild und dem Tonträger unterschiedlich ist. (NTSC M 4,5MHz, PAL B/G 5,5MHz, PAL I 6MHz)
Du brauchst also einen Modulator aus einem NTSC Land und natürlich eine NTSC Videoquelle, also einen DVD-Player der NTSC ausgeben kann o.ä.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 391633
Lötfix Schreibmaschine

|
Hallo!
Modulator aus dem defekten VCR verwenden bzw. den VCR reparieren, vermutlich Kondensatoren im Netzteil ausgetrocknet.
mfg lötfix
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 9 Dez 2006 15:26 ]
|
BID = 391714
haifischjunge Gerade angekommen
|
@mr ed. ton ist nicht so wichtig, der geht sowieso über die stereoanlage. ich habe noch irgendwo einen rfmodulator rumliegen muss nur ein passendes netzteil finden, hoffe der geht noch
@lötfix. beim umzug ist leider die kiste mit voltmeter lötkolben etc. verloren gegangen, aber vllt. wäre das endlich ein guter grund eine kiste wieder zu füllen.
alternativ kann ich freunde in den staaten fragen ob sie mir einen dortigen rf modulator kaufen und schicken.
|
BID = 391717
Mr.Ed Moderator

|
Beim US-Ebay sind die haufenweise drin, sind auch nicht teuer. Allerdings verschicken viele Händler nicht außerhalb der USA. Falls doch, kläre vorher unbedingt das Porto ab.
Wenn du natürlich Freunde drüben hast ist das einfacher.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|