norwegen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  05:56:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
norwegen

    







BID = 23683

leela

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


hallo,
ich würde gern wissen wie das mit den steckdosen in norwegen funktioniert. ich kenn mich damit absolut nicht aus würde aber trotzdem einige elektrische geräte benutzen wollen. welche adapter gibt es oder brauche ich gar keine?

BID = 23713

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Funktioniert ganz einfach, Stecker reinstecken und fertig

Sind laut http://kropla.com/electric2.htm normale Schukostecker, also alles wie bei uns.

In ganz Skandinavien tanzt nur Dänemark aus der Reihe, da passen zwar unsere Euro- und Schukostecker, bei Schukosteckern kann man aber wenn man ungeschickt ist die Spannungsführenden Stifte berühren und der Schutzleiter hat keinen Kontakt. Die dänischen Stecker haben drei Stifte, der Schutzleiter ist versetzt, ähnlich wie beim Schweizer System.

Die Telefonstecker (falls benötigt) sehen vollkommen anders aus, Adapter auf Westernstecker sollten aber zu bekommen sein.

Bei mir hat sich übigens das mitnehmen einer Mehrfachsteckdose bewährt. Passende Stecker bekommt man weltweit zu kaufen, Adapter nicht immer.
Werkzeug (Seitenschneider, Phasenprüfer usw.) nehme ich sowieso immer mit. Aufpassen bei Flugreisen, Werkzeug nicht ins Handgepäck (potentielle Waffen).

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 23723

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


Zitat :
Mr.Ed hat am 24 Jun 2003 20:26 geschrieben :


.........

Bei mir hat sich übigens das mitnehmen einer Mehrfachsteckdose bewährt. Passende Stecker bekommt man weltweit zu kaufen, Adapter nicht immer.
Werkzeug (Seitenschneider, Phasenprüfer usw.) nehme ich sowieso immer mit. Aufpassen bei Flugreisen, Werkzeug nicht ins Handgepäck (potentielle Waffen).

..........



Ich wusste es doch ! Die Moderatoren sind Terroristen !



Baldur

BID = 23730

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Admin hat am 24 Jun 2003 22:32 geschrieben :


Ich wusste es doch ! Die Moderatoren sind Terroristen !



Grundsätzlich

Aber "kleines Ausgehwerkzeug" kann man immer mal gebrauchen
Da wären die Aktionen: Wir basteln uns nen UK-Schuko-Adapter, wir sparen das Geld für die TV-Miete in der Ferienwohnung...



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989482   Heute : 1019    Gestern : 7469    Online : 683        26.4.2024    5:56
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0412878990173