Norm zur Isolationswiderstandsmessung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  00:41:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Norm zur Isolationswiderstandsmessung

    







BID = 981903

strolchi84

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Bregenz
 

  


Verehrte Kollegen !

Ich suche seit geraumer Zeit eine brauchbare Norm um Isolationswiderstandsmessungen an KFZ-Leitungssaetzen durchzufuehren. Des oefteren wird an die DIN EN 60512 (Teil 3-1 glaub ich) verwiesen, nur leider steht da nicht allzuviel drin.

Meine Frage ist, gibt es eine Vorgabe, welches Medium an der „Aussenseite“ der Isolation anzubringen ist ? Manche machen es in einem Kugelbad, Alufolie oder Salzwasser – eine genaue Vorgabe, bzw. Norm habe ich allerdings noch nicht gefunden.
Ich hatte gehofft, dass es, aehnlich wie bei den IP-Schutzarten, genaue Definitionen gibt, aber leider Fehlanzeige.

Ich waere froh, wenn jemand einen Tipp fuer mich hat.

Vielen Dank im Voraus !

Gruß, Markus


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181609203   Heute : 85    Gestern : 5862    Online : 162        5.7.2024    0:41
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0398390293121