noobfrage

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  06:30:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
noobfrage

    







BID = 164104

tango

Neu hier



Beiträge: 28
 

  


HI!
Ich bin relativ neu auf dem Gebiet der Schaltungstechnik. Wer kann mir bei der Realisierung folgender Schaltung behilflich sein:
Also das Problem ist, das ich nach Anlegen einer Spannung eine bestimmte Signalfolge produzieren möchte. Es soll 5 Minuten an einem bestimmten Ausgang der Schaltung kein Strom fließen und dann für 3 Sekunden das Signal anliegen. Das soll immer im Wechsel erfolgen solange bis der Schaltung der Saft abgedreht wird.Natrülich sind diese Werte nur ungefähre Richtgrößen und müssen nicht genau eingehalten werden.
Ich habe schon ein wenig gegoogelt und bin auf das Thema Astabiler Multivibrator gestoßen. Leider konnte ich keine Schaltung finden, deren Intervalle an mein Problem herankommen.Oder wie muss ich die Bauteile dabei dimensionieren? Dann hatte ich noch die Idee, das man die Schaltung eventuell mit einer Art Einschaltverzögerung aufbauen könnte die nach dem einschalten wieder unterbrochen wird und von neuem beginnt. Allerdings konnte ich noch keinen Schaltplan dazu entwickeln. Bitte helft mir bei diesem Problem. DANKE

BID = 164151

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Leider konnte ich keine Schaltung finden, deren Intervalle an mein Problem herankommen.