NOKIA 6610i - Radiobetrieb ohne Headset? Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
NOKIA 6610i - Radiobetrieb ohne Headset? |
|
|
|
|
BID = 73184
jmibk Gesprächig
|
|
Also hab mir das Nokia 6610i zugelegt. Das Teil hat eine Radiofunktion, die aber nur dann funzt, wenn das Headset unten dransteckt (das ding hat auch Lautsprecherbetrieb).
Hat wer das Headset HDS-3 schon mal auseinandergenommen und die Schaltung abgeschrieben?
Drin sind ein IC und ein Paar Widerstände.
Schaut man das Handy von unten an, so sind die 3 linken Pins der Datenschnittstelle für die Erkennung zuständig.
ganz links (1) ist Masse, 3 = +3,03 Volt und der mittlere (2) da liegen 1,14 Volt an. Dann hab ich einen Spannungsteiler gebaut, der aus den 3,03 volt die 1,14 Volt macht, aber wenn man die 2 Widerstände unten draufhält am Handy, steht am Display, dass das Zubehör, also die Widerstände, nicht kompatibel sind *gg*.
Kanns sein, dass der IC da drin beim Anstecken ein Signal sendet, das das Headset identifiziert?
Ich hab vor, einen solchen headset-stecker zu nehmen, da die Schaltung reinbasteln und dann radiohören, weil die langen Kabel des headsets sind eher im weg. Einer der anderen Pins spielt dabei 'Antenne' aber das ist das kleinste Problem. |
|
BID = 73423
bastlwastl Gerade angekommen
|
|
Wie wär´s denn wenn Du mal das Headset durchmist und diesen Widerstand feststellst ?!
Gruß Marco |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182424831 Heute : 3876 Gestern : 5459 Online : 363 29.11.2024 18:52 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.016597032547
|