Autor |
Nintendo am TFT anschließen |
|
|
|
|
BID = 349414
Bernd_Brot Gerade angekommen
|
|
Hallo Liebe Forummitglieder!
ich habe vorgestern meinen sehr alten Super Nintendo wiederentdeckt und da ich keinen eigenen Fernseher habe, überlege ich das Teil an Meinen TFT anzuschließen, der TFT hat einen agp und einen dvi anschluß. Der Super Nintendo hat einen S-Viedeo ausgang und einen Antennensteckerausgang?(weiß nicht wie man den nennt) und noch irgend einen Flachen grauen, hab auch keine Ahnung wie man den nennt.
jetzt suche ich halt einen Adaper/Adapterbox um mein Problem zu lösen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg Fabian
Hoffe ich habe ins richtige Topic gepostet. |
|
BID = 349489
clembra Inventar

|
|
... seit wann hat ein TFT einen AGP-Port? Das ist der große meist braune, mittlerweile alter, Steckplatz für eine Grafikkarte auf dem Mainboard IM Computer. Der TFT hat Anschlüsse wie D-Sub (analog), DVI, Power-In (mal Kaltgerätestecker, mal Kleinspannungsbuchse) und evtl. Line-In.
... der graue Flache hat IMHO keinen festen Namen, da er kein Standard-Stecker ist, sondern eine Nintendo-Eigenerfindung
... vergiss die Idee wieder. Wenn du einen Konverter dafür findest kostet der ein vielfaches eines mittelkleinen Fernsehers.
PS: für Stammuser:
... nein, bin nicht der Primus
tsaphiel Inventar

|
günstiger als ein Konverter könnte eine TV Karte kommen. Die hat einen Eingang, die mit dem Nintendo Ausgang klar kommt (normale Antenne halt)
Dann kannst du am PC Nintendo zocken und nebenbei noch Winamp, etc. laufen lassen.
geht von dem super-Mega Nintendo Stecker nicht so ein gelbes Cinch Kabel weg? das sollt doch an den TFT gehen (von der XBox geht so eins weg und an meionem TFT is da ein Engang für)
sam2 Urgestein

|
Dann hast Du aber nen kombinierten PC/TV-TFT!
Nur-PC-Ausführungen haben diesen Eingang nicht.
|
BID = 349497
clembra Inventar

|
TV-Karte geht natürlich, aber dann braucht man erstmal einen PC, der immer mit läuft. Und dann braucht man kein extra TFT, sondern nimmt den normalen PC-Monitor.
Ein normaler TFT für einen PC hat aber keinen Compsite-Eingang (=FBAS, dieser gelbe RCA (=Cinch))
|
muss sagen klingt beides gut
TV karte, welche brauch ich da mindestens preismäßig (hab notebook also extern). muss sonst nichts könne außer das signal vom nintendo in guter qualität darstellen.
mit der "CoderBox", wieviel würd die ungefär kosten und ist die qualitati gleich gut, oder besser ?
aja was ich noch fragen wollte, das ausgangsignal von dem Nintendo hat ja nur eine auflösung voon 800x600 und hat auch weniger herz. wirds ferzert, bzw. flimert das oder funktioniert garnicht.
danke für die antworten
ps: tft ist ein samsung syncmaster 940 bf
ist natürlich vga und nicht agp
|
BID = 349551
Mr.Ed Moderator

|
Zitat :
|
aja was ich noch fragen wollte, das ausgangsignal von dem Nintendo hat ja nur eine auflösung voon 800x600 und hat auch weniger herz. wirds ferzert, bzw. flimert das oder funktioniert garnicht. |
800x600 wird dein Nintendo wohl kaum haben, die Auflösung war viel niedriger, 256x224 bzw. 512x448 wenn ich mich richtig erinnere. 800x600 kann ein Fernseher auch nicht mehr ordentlich darstellen.
Aber was soll "ferzert" und "flimert" heissen, die Worte kennt der Duden nicht.
Solltest verzerren und flimmern meinen dann rate mal welche Aufgabe der Konverter hat...
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 349555
sam2 Urgestein

|
Hallo Fabian,
erstmal noch willkommen im Forum!
Mittlerweile konnte Dir ja schon geholfen werden.
Aber immer daran denken:
"gar nicht" wurde auch schon nach der alten Rechtschreibung GAR NICHT zusammengeschrieben...
Auch der Rest Deiner Ergüsse wäre mit etwas gängigerer Rechtschreibung (egal, ob alte oder neue Version) sowie Interpunktion besser lesbar.
Und Lesbarkeit erleichtert das Beantworten!
Gruß,
sam2
|
Hallo
Oh tut mir Leid, ich hab den Post ein wenig überhudelt (kennt der Duden auch nicht ;)) geschrieben.
Aber Danke auf jeden Fall für die Antworten.
Es wird vermutlich eine externe TV Karte werden, weil man kann den TFT ja noch immer ans Notebook anschließen.
mfg Fabian
PS: Bei mir Funktioniert die RS-Prüfung nicht.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bernd_Brot am 12 Jul 2006 23:31 ]
|
BID = 349738
clembra Inventar

|
Zitat : Bernd_Brot hat am 12 Jul 2006 23:30 geschrieben :
|
PS: Bei mir Funktioniert die RS-Prüfung nicht.
|
Dann schmeiß den Opera weg , beschwer dich bei Baldur (=Admin, der freut sich ) oder lese nochmal die nicht vorhandene Bedienungsanleitung, Kapitel 2
tsaphiel Inventar

|
Zitat :
| überhudelt (kennt der Duden auch nicht ;)) |
ich schon. Aber bei uns schreibt man des mit dobbel d.
externe TV Karte kost halt einen A**** voll Geld.
Dan McHould Gerade angekommen
|
|