Nähmaschine

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  17:16:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Nähmaschine

    







BID = 983255

Olli850

Gesprächig



Beiträge: 144
 

  


ja habe die Thyristoren wieder zurück getauscht mit dem selben Ergebniss wie vorher - nichts geht (außer der besagten Beleuchtung).Ich habe keinen Kurzschluss jedenfalls nicht wissentlich.Fußschalter,Kabel,Microschalter ist alles okay !
Ich könnte das Teil .Es ist bestimmt nichts weltbewegendes kaputt aber nur was

BID = 983295

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 592

 

  

Gut, kein Kurzschluss ist schon mal gut.
C1 ist also komplett auszuschließen, Tyristoren vermutlich auch.

Hast du die detaillierte Funktionsbeschreibung der Schaltung in dem Forum gelesen ?

Ich kann dir nur den Tipp geben alle Bauteile wie Widerstände, Dioden, Transistor systematisch zu prüfen, soviel ist da wirklich nicht verbaut auf der Platine.
Mit dem MM lässt sich das bewerkstelligen.

Zudem gibt es dort auch noch einen Schaltplan mit den Bauteilwerten.

Es muss ein oder mehrere Bauteile defekt sein, ansonsten bleibt nur noch der Motor selbst.

BID = 983321

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ich habe keinen Kurzschluss jedenfalls nicht wissentlich
Die Sicherung bleibt heil?

Dann wird man wohl als nächstes die Kohlebürsten des Motors überprüfen und kontrollieren, ob der Motor mit einer Gleichspannung von 30..60V läuft.
Alternativ kann man auch den Motor von Hand ganz langsam durchdrehen und mit dem Ohmmeter überprüfen, dass sich der Widerstand dabei nur wenig ändert.

Falls das der Fall ist, liegt der Fehler wohl auf der Platine und man muss dort weitersuchen.

BID = 983373

Olli850

Gesprächig



Beiträge: 144

Platine unter Spannung gemessen - Ausgang Motorseite 0 Volt das würde heißen Problem auf der Platine.bitte nicht für die folgenden Fragen
Muss ich zum messen der Bauteile
diese auslöten ?
ohne Spannung anlegen so messen ?
mit Spannung anlegen messen ?
sorry für die laienhaften Fragen aber ich versuche mir nur zur helfen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Olli850 am 27 Feb 2016 18:19 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Olli850 am 27 Feb 2016 18:20 ]

BID = 983376

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Platine unter Spannung gemessen

Ich wiederhole mich:
Zitat :
Die Sicherung bleibt heil?


Wenn du ein eigenes Program hast, kannst da natürlich auch gerne das durchziehen.

BID = 983383

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 592

Zunächst ohne Spannung messen, im Diodentest und Widerstandsbereich, bei unklaren Ergebnissen einseitig auslöten(Dioden Widerstände).

Kontrolliere mal ob die Widerstandswerte passen.

Ich gehe jetzt davon aus, das Poti und Mikroschalter im Pedal bereits auf korrekte Funktion überprüft wurden, ebenso Kabel, Buchsen/Stecker, und die Sicherung heil bleibt.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112975   Heute : 4048    Gestern : 5426    Online : 553        2.10.2024    17:16
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0184810161591