Monoflop 74LS123 beschalten!!!

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  17:04:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Monoflop 74LS123 beschalten!!!

    







BID = 15856

lazee85

Stammposter



Beiträge: 200

Hi...

Also ich möchte ein Monoflop in meine schaltung einbauen!!! Ich weiß aber leider nicht genau wie ich das beschalten soll...weil ich ja ne externe beschaltung brauche um die Zeit einzustellen bzw. zu bestiummen!!!

Und wenn wir gerade bei der Zeit sind....im folgenden Datenblatt kann ich leider nicht ersehen wie ich die Zeit genau berechne!!!

Wäre nett wenn mir jemand die Formel in anständiger Mathematik formulieren können!!!

P.S. Warum stehen bei Datenblättern von 74ern immer am "High Output Strom" Minus werte??? Da komm ich irgendwie net ganz mit!!!

Datenblatt 74LS123 & 74LS 122:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....1.PDF

MFG Lazee

BID = 15947

lazee85

Stammposter



Beiträge: 200

 

  

hi, nochmal!!!

Sorry erstmal fürs doppelpost, aber kenn sich keiner mit Monoflops aus???

Vielleicht ein paar anhaltspunkte???

MFG Lazee

BID = 15950

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Die Berechnung der Zeit steht doch, aufs Beste erklärt, in dem Datenblatt auf Seite 2. Auf Seite 6 stehen sogar Korrekturen für K.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


Was die Vorzeichen angeht:
Ströme, die aus dem Bauteil herausfließen (konventionelle Stromrichtung), erhalten ein negatives Vorzeichen (egoistische Sichtweise)


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 15954

lazee85

Stammposter



Beiträge: 200

Ja okay, die Formel hab ich jetzt!!!

Aber was mir sorgen macht ist meine Rechnung...

Ich hab mit Cext=1MikroF und Rext=68kOhm gerechnet und habe dann 30,6ms!!! Aber laut Figure 4 ist K=0,3 bei 1MikroF Cext!!!

Was soll da jetzt genau stimmen???

MFG Lazee

BID = 15956

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

20,4 ms


BID = 16041

lazee85

Stammposter



Beiträge: 200

Danke dir...

Also muss ich in Zukunft auf die Figure 4 achten!!!

MFG Lazee


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112918   Heute : 3991    Gestern : 5426    Online : 623        2.10.2024    17:04
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0199899673462