Monoaudioausgang Hi8 Cam

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  19:15:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Monoaudioausgang Hi8 Cam

    







BID = 33026

cherub21

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: KL
Zur Homepage von cherub21

Hi,
ich habe eine Sony CCD TR515E Hi8 Kamera, welche einen analogen Videoausgang (Chinch) und einen Audioausgang(Chinch) hat.Dazu passend habe ich einen Adapter von Sony der die beiden Signale (Audio und Video) in irgendeiner Weise auf einen Antennenstecker bringt.
Ich wollte jetzt gerne meine Aufnahmen digitalisieren und stehe nun vor folgendem Problem.
Gehe ich mit einem Chinchkabel(Gelb) in den Ausgang meiner Videokamera und verbinde dieses mit meiner Videokarte, bekomme ich ein Bild. Jetzt habe ich an der Videokamera aber nur einen Audioausgang und an meiner Videokarte sind aber zwei Audioeingänge (Rot und Weiss).
Kann ich jetzt einfach einen Chinchadapter (z.B. bei Pollin.de BestNr. 44-450 336 ) an den einen Audioausgang meiner Kamer stecken und die zwei Audiokabel dann damit verbinden, oder ist da meine Überlegung falsch und wenn die Überlegung falsch ist, Wie bekomme ich aus dem einen Ausgang jeweils ein SIgnal für meine Audiokabel ?

Im Anhang ein Bild des Adapters, falls euch das weiterhilft.

Vielen Dank für eure Hilfe
Christoph

Hochgeladenes Bild : adap.jpg

BID = 33028

lai

Neu hier



Beiträge: 20

 

  

Mit einem Adapter wirds wohl gehen aber Stereo hast du dann trotzdem nicht. Daher müsste man das auch nur mit dem einen Chinch als Mono digitalisieren können. Wenn nicht lässt sich der Ton wenn er als z.B. linker Kanal aufgenommen wird von jemandem mit Video/Audiobearbeitungskenntnisssen leicht duplizieren.

BID = 33030

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Du könntest den Kopfhörerausgang der Videokamera benutzen, da sollte Stereoton rauskommen.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 33103

cherub21

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: KL
Zur Homepage von cherub21

Danke für eure schnelle Hilfe.
Werde mal beides ausprobieren.

MfG Christoph


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181273194   Heute : 17057    Gestern : 21513    Online : 579        13.5.2024    19:15
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0297210216522