mini Röhrenbildschirm

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:33:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
mini Röhrenbildschirm

    







BID = 567965

Harvey000

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Molfsee
 

  


HI ich bin neu hier und hab gleich mal meine erste frage.

Ich habe aus einer alten Video Kamera eine kleine Bildröhre inklusive Platine ausgebaut und frage mich, wie ich diese an eine andere Kamera anschließen kann, und ob es überhaupt geht?
Ich habe ein Bild von dem teil gemacht und hoffe das ihr mir sagen könnt wo die Versorgungsspannung und das Video Signal eingespeist wird.

vielen dank schon mal im voraus



BID = 567970

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Sofern du dir die Pinbelegung gemerkt hast bzw. das Servicemanual zu der Kamera hast ist das i.d.r. kein Problem.

Ohne Belegung, Angabe der benötigten Betriebsspannung(en) usw. wird das nichts.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 567972

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

da unten ist so ein Ding mit 6 Pinökeln drin. Da wird alles angeschlossen. Ist sogar ein Pfeil dran, kannst es also kaum verfehlen.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 567975

Harvey000

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Molfsee

Also das Bild hab ich selbst gemacht und der stecker den ich makiet habe ist er ienzige der mit dem rest der kamera verbunden war. Die Kamera war eine "UNIVERSUM video camera recoder VRK 2302"

BID = 567984

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann solltest Du ihn provisorisch wieder verbinden und die Betriebsspannung(en) herausmessen!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 568161

Harvey000

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Molfsee

Jo danke, es zu messen war wohl die einfachste methode. hätte ich auch selbst drauf kommen können. hab es auf jeden fall ausgemessen, wenn noch jemand die pinn belegung haben will kann er ja bescheid sagen.

BID = 568183

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Poste doch gleich die Erkenntnisse!

DL2JAS

BID = 568230

Harvey000

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Molfsee

OK. die beiden mit NC gekennzeichneten Kontakte wurden für Einblendungen wie z.b das Datum genutzt.



BID = 568234

Harvey000

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Molfsee

ach und noch was. wie nennt man eigentlich das teil? ich würde gerne mal wissen wie teure so ein Display als LCD in der selben Größe wäre und wo man es kaufen kann. über Google finde ich nix.

BID = 568258

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Ist mit "VIN" (F)BAS gemeint, also das Bildsignal?

DL2JAS

BID = 568311

Harvey000

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Molfsee

ja "VIN" = "Video in" oder nicht?

BID = 568323

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Nö, bei Vin würde man eher eine Spannung vermuten. CVBS wäre in dem Fall richtig, wenn du denn unbedingt englisch benennen willst, wobei es sein kann das du das C weglassen mußt. Viele Monochrombildschirme stellen nämlich die Farbe im Videosignal als feines Linienmuster dar wenn es sie nicht vorher entfernt wurde.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 568406

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Meist bedeutet VIN Voltage Input, daher meine Frage.

DL2JAS

BID = 568639

Harvey000

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Molfsee

OK und noch mal um auf meine zweite frage zurück zu kommen
----> wie nennt man eigentlich das teil? ich würde gerne mal wissen wie teure so ein Display als LCD in der selben Größe wäre und wo man es kaufen kann. über Google finde ich nix.

BID = 568641

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
wie nennt man eigentlich das teil?


Dein Suchermonitor heißt Suchermonitor. Kaufen kannst du die nur als Ersatzteil, dann sind die warscheinlich teurer als eine ganze Kamera.


Offtopic :
PS: Ist dir schonmal aufgefallen das deine Tastatur defekt ist? Die schreibt fast alles klein.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091033   Heute : 5515    Gestern : 6155    Online : 630        28.9.2024    21:33
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0393280982971