Mini-Monitor aus Kamera

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  00:32:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Mini-Monitor aus Kamera
Suche nach: kamera (3407)

    







BID = 101977

Testus2K

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Willich
 

  


Hallo erstmal, ich würde mich freuen, wenn mir einer sagen könnte, ob man den "mini-Monitor" aus dem Sucher einer Kamera direkt, oder über kleinere Umwege z.B. an einen Videorekorder anschliesen kann. Es ist keine Digitalkamera, sondern so ein Uralt Teil.

Danke schonmal
CU Testus2K

BID = 101981

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Wenn du in der Lage bist selbstständig ein Fernsehgerät zu reparieren, es also vollständig verstanden hast, sollte dir das möglich sein.
Sonst sehe ich schwarz.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 101986

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Moin Moin.

Ist eigentlich kein Problem. Ich hab so ein Dingens aus ner alten JVC Kamera rausgeschraubt und da es nur Anschlüsse für Strom und BAS hat kann man das Ding an jeden BAS Ausgang anschliessen. Habs mit nem Sat-Receiver probiert und mit nem alten Heimcomputer. Ist schon recht winzig das Bild aber es funktioniert.


auch Andere haben damit schon experimentiert:
http://www.b-kainka.de/bastel4.htm


Tschüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

BID = 102098

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Noch interessanter sind die Farb TFTs mit 1 Zoll und kleiner...

BID = 102397

Testus2K

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Willich

Das hört sich ganz gut an, ich habe 4 Kabel an dem Monitor (Weiß,Schwarz,Rot,Orange), wie kann ich den herrausfinden, welches Kabel welche funktion hat? ich kann ihn ja nicht einfach mit einem Chinch-Kabel am Reciever anschliesen, sonst brennt noch irgendwas durch, oder ?

THX schonmal
CU Testus2K

BID = 102410

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Moin Moin.

Natürlich hast du beim zerlegen der Kamera darauf geachtet was wo angeschlossen war und kannst nun ganz einfach das Modul wieder richtig anschliessen....

such zuerst mal die Stromversorgung. einfach die 4 Drähte durchprobieren. Wenns Licht anmacht hastes gefunden. Was übrig bleibt ist fürs Bild :-)

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 102846

obiwan

Neu hier



Beiträge: 41

Hab auch son kleinen Suchermonitor. Bei mir waren aber nur 3 Drähte dran. War auch nur S/W. Lief mit 5V= und BAS-signal. Vieleicht ist dein Monitor in Farbe. Dann wirste evtl BAS und Farbe getrennt haben.

BID = 102850

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1934
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz


Zitat :
Her Masters Voice hat am 16 Sep 2004 07:42 geschrieben :

....
such zuerst mal die Stromversorgung. einfach die 4 Drähte durchprobieren. Wenns Licht anmacht hastes gefunden. ....


... und wenns raucht oder knallt waren es die falschen Drähte....

Vielleicht kannst du ja mal ein bild posten ....

Ansonsten:
-Masse ist oft zu erkennen an großflächigen Leiterzügen...
-an den anschlüssen für Betriebsspannung liegt oft ein Elko
-der Signaleingang führt eventuell auf einen widerstand/ Kondensator/IC-Pin ohne weitere Verzweigung zu anden Bauelementen

BID = 102928

SEAL

Stammposter

Beiträge: 211
Zur Homepage von SEAL

ich würd einfach schwarz an minus. dann rot an plus


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181609189   Heute : 71    Gestern : 5862    Online : 486        5.7.2024    0:32
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0754249095917