Mini DIN nach Cinch

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  17:45:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Mini DIN nach Cinch

    







BID = 515581

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  



Zitat :
DrumsInVitro hat am 15 Apr 2008 00:34 geschrieben :

seit ich 12 war programmiert und studier jetz Informatik. Daher leider (noch) keine Ahnung, wie man ein Multimeter bedient

Also nix für ungut, aber ein Informatiker sollte doch wenigsten ein Multimeter bedienen können.Das lernt doch heutzutage fast schon jeder Bäckerlehrling.
Gut,bei mir war es andersrum.Löten und messen konnt ich mit 12 schon,das mit der Heilung von Hardware und Betriebssystemen kam dann später.Programmmieren kann ich bis heute leider nicht(außer ein paar erbärmlichen Versuchen mit Bascom)

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 515616

DrumsInVitro

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: greifswald

 

  

Joa. Ich glaube ich würde es auch bedienen können. So schwer kanns ja nicht sein. Das Problem ist nur, dass ich keins besitze und dass man im Informatikstudium an der Uni leider (bisher) nix praktisches macht und misst. Allerdings bin ich aber auch erst im zweiten Semester

BID = 515736

DrumsInVitro

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: greifswald

Ich hätte doch nochmal eine Frage: Vor dem Power Mini DIN Stecker ist an dem Kabel, das aus dem Netzteil kommt, ein Stück dahinter nochmal ein kleiner runder Kasten vorgestellt. Was könnte der für eine Funktion haben?

Grüße,

Hannes

BID = 515745

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Das dürfte ein Ferritkern sein, welcher Störaussendungen verhindern soll...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 515753

DrumsInVitro

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: greifswald

Okay, thx. Dann lassen wir den mal besser dran.

Jetzt hab ich bei Conrad drei DC-Stecker-Kandidaten bestellt, die vermutlich in die Buchse passen werden. Da wäre nur noch die Frage: Wie findet man denn nun raus, wie die Eingangspolung an der DC-Buchse sein muss? Ist das der Grund, weshalb ich ein Multimeter verwenden sollte?

Ich kann mir grad nicht vorstellen, wie man das Testen kann, ohne Strom in die Eingangsbuchse des Mainboard zu senden. Oder sendet das Multimeter dann eine geringe Spannung in die Eingangsbuchse?

Bitte helft mir mal auf die Sprünge...


Freundliche Grüße,

Hannes

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DrumsInVitro am 15 Apr 2008 17:48 ]

BID = 515755

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Bei allen mir bekannten Fällen ist außen minus,der "Stift" dann Plus...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 515756

DrumsInVitro

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: greifswald

Hoffen wir, dass man das in Taiwan genauso sieht . Ansonsten liegt die Chance ja bei 50%, dass das Mainboard überlebt. Vorrausgesetzt, es kann überhaupt funktionieren.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: DrumsInVitro am 15 Apr 2008 17:53 ]

BID = 515760

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ich glaube,das hat sich sogar bis in die Bambushütten rumgesprochen.
Aber kannst dir ja das Mainboard auch mal genau ansehen,speziell die nachfolgenden Bauteile der "Strombuchse".Da bekommt man eigentlich auch heraus,wo Plus sein sollte.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 515856

Aiman F.

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


Wie wäre es denn, wenn man statt zu raten oder "bei mir war immer so" Schätzungen zu vetrauen, gar nicht den "Plus" sucht, sondern "Minus" bzw Masse sucht? Große Masseflächen der Platine und im besonderen die Metallkragen bei Steckverbindern etc sollten auch für einen Informatiker zu erkennen sein und auch in Rotchina in der hintersten Bambushütte an Masse liegen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182107015   Heute : 3504    Gestern : 5799    Online : 548        1.10.2024    17:45
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0367369651794