Mikrofonkapsel

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  00:42:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Mikrofonkapsel

    







BID = 173870

onkel-stefan

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
 

  


Ich suche eine Mikrofonkapsel mit 3 Anschlüssen, wo kriegt man sowas her? Was für Anschlüsse sind das im Vergleich zu einer normalen?

BID = 173994

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Hi,
Du meinst sicher eine Electret-Kapsel.
Da kannst Du auch eine mit "zwei Anschlüssen" nehmen.
Für was brauchst Du die Kapsel?
Gruß
Peter

BID = 174049

Ltof

Inventar



Beiträge: 9306
Wohnort: Hommingberg

Schau Dir mal den Schaltplan des Mikrofon-Vorverstärkers Best.Nr. 195375 von Conrad an. Daran kann man Mikrofone mit drei und mit zwei Anschlüssen betreiben.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 174156

onkel-stefan

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66

Danke! Wenn ich die 3 polige Kapsel durch eine 2 polige ersetzen will, wie mach ich das dann? Kann mir jemand sagen, wenn ihr das Bild von der Kapsel anguckt, was was ist? Gruß Stefan



BID = 174160

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Ganz einfach




Wobei 1 und 2 auch umgekehrt sein kann, dein Bild ist leider unbeschriftet gewesen und Fragen werden von dir leider nicht beantwortet.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 15 Mär 2005 14:30 ]

BID = 174172

Ltof

Inventar



Beiträge: 9306
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Mr.Ed hat am 15 Mär 2005 14:25 geschrieben :

Ganz einfach


Sicher, dass das richtig ist?

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 174217

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
ltof hat am 15 Mär 2005 14:59 geschrieben :


Zitat :
Mr.Ed hat am 15 Mär 2005 14:25 geschrieben :

Ganz einfach


Sicher, dass das richtig ist?



Zumindestens genau so nichtssagend wie onkel-stefans Zeichnung.
Wo keine Informationen reinkommen, kommen auch keine raus.

Er weiß nicht was für ein Mikrofon er braucht und sagt nicht wofür. Wie soll man da vernünftige brauchbare Informationen geben?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 174230

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Hallo,

hab mich uber diese Dinger inzwischen auch mal was schlau gemacht. Sicher ist das so richtig. Aber man sollte noch die Anschlußbelegung dabei schreiben, denn die meisten Schaltpläne für Vorverstärker sind andersrum gezeichnet.

1 = Ausgang für den Vorverstärker
2 = Positive Betriebsspannung
3 = Masse bzw. -

MfG hanno...

BID = 174376

onkel-stefan

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66

Also gut, Entschuldigung! Wusste nicht das es so wichtig ist für was. Und die Mikrofonkapsel ist auf dem Schaltplan auch nicht weiters beschriftet. Ist ein kleiner UKW Sender.



BID = 174435

Ltof

Inventar



Beiträge: 9306
Wohnort: Hommingberg


Zitat :

...Ist ein kleiner UKW Sender...




- womit wir den Pfad der Tugend verlassen -

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 174443

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Eben. Durch die Bestückung mit einem Mikrofon ist das nämlich nicht nur ein UKW-Sender sondern eine Abhöreinrichtung, was das ganze rechtlich gesehen etwas brisanter macht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 174761

onkel-stefan

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66

Naja, ihr wolltet ja wissen für was. Ich will das ganze auch nicht bauen, mich intressiert nur wie es theoretisch funktioniern würde ein 3 poliges Mikrofon durch ein 2 poliges zu ersetzen. Das lässt sich ja allgemein anwenden. Wie groß müssen der Kondensator und der Widerstand gewählt werden?

BID = 174771

LeoLöwe

Schriftsteller



Beiträge: 915

Also wer so bohrt der hat doch was vor

Ich persönlich würde zum Sender nur folgendes sagen: Vater Staat machts nicht besser. Wenn der Azubi nicht grade die Wanze mit Kaugummi angeklebt hat dann fällst nur keinem auf. Nur im Schlafzimmer darf man keine Anbringen.

Ich würde standard-mässig R=10k und C=2,2-4,7 \fed\mue F

kommt halt aus Mikro drauf an... (Und aufn Sender :D)

_________________

BID = 174872

onkel-stefan

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66

Danke für die Antwort! Aber was heißt \fed\mue F?

BID = 174990

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Soll µF heißen.
Irgendwie mag der Formelinterpreter grad nicht...


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181609207   Heute : 89    Gestern : 5862    Online : 62        5.7.2024    0:42
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.065582036972