Mikrofone zwischen Freisprecheinrichtungen austauschbar?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  05:43:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Mikrofone zwischen Freisprecheinrichtungen austauschbar?

    







BID = 805410

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  
 

  


Moin Leute!

kleine Fragestellung, die ich leider nicht mit technischen Daten untermauern kann, hoffe trotzdem auf hilfreiche antworten.

Ich hatte die ganze Zeit im Auto ein Kenwood-Radio (BT60u) mit integrierter Freisprecheinrichtung mit externem Mikrofon.
Das Mikro hab ich sauber oben an die A-Säule gebaut, neben der Sonnenblende und die Leitung zum Radio mit relativ viel Aufwand unter den Plastikabdeckungen etc. sauber versteckt.

Ich habe nun das Radio ausgetauscht gegen eines, welches mein System vollaktiv anfahren kann (Pioneer P88-RSII). Das hat aber keine Freisprecheinrichtung an Board, man kann aber über ein Zusatzmodul über den Radio IP-Bus eine nachrüsten. Dieses Modul (CD-BTB200) hat nun natürlich auch ein Mikro dabei.

Meine Frage: Muss ich zwingend das neue Mikro nehmen, oder sollte das mit dem alten Mikro auch klappen?

Ich glaube, dass die MIkros eh mehr oder weniger vom gleichen Band fallen und jetzt keine High-End Technologie beinhalten, sprich, dass es im Bereich Bluetooth-Freisprech-Mikros nicht die Vielfalt und Besonderheiten gibt, wie im Studio/Live Bereich. Ich meine das Innenleben der BT-Einrichtung selbst stammt in beiden Fällen (Also sowohl im Kenwood Radio, als auch in der Pioneer-Box) von Parrot.

Teilt jemand diese Ansicht, oder gibt es wichtige Infos, die meiner Überlegung widersprechen und es geht keinesfalls...

Es is halt grad im Winter blöd, die ganze Bastelei mit dem Kunststoff.

Danke vorab




Achso: Im Gegenzug soll natürlich das Pio-Mikro an das Kenwood-Radio, was ja genau so gehen sollte - oder eben nicht.
Bei nem attraktiven Angebot stünde das Kenwood auch zum Verkauf, Zustand 1a und mit Restgarantie.



_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 805411

Ltof

Inventar



Beiträge: 9305
Wohnort: Hommingberg

 

  


Zitat :
tsaphiel hat am 22 Dez 2011 11:11 geschrieben :

Teilt jemand diese Ansicht ...

Ja!

Statt das Mikro meines Radios zu verwenden, habe ich das vorhandene, vom Vorbesitzer verlegte Mikro benutzt. Ich musste dazu sogar einen anderen Stecker anlöten (alt: 3,5 mm Klinke, neu: 2,5 mm Klinke, beides 2-polig). Das funktionierte auf Anhieb.

Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass das nicht funktioniert, für ausgesprochen gering. Einzig, wenn ein System das Mikro 3-polig und das andere 2-polig verwendet, muss man gegebenenfalls noch etwas ändern.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181598904   Heute : 456    Gestern : 5493    Online : 203        3.7.2024    5:43
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0438661575317