Microanlage on off umbaun

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:46:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Microanlage on off umbaun

    







BID = 864197

Baderadio

Neu hier



Beiträge: 31
 

  


Hallo.

Ich habe ein kleines Probelem, ich möchte mein altes
Radio im Bad ersetzen weil ich dauernt empfangsprobleme habe.
Das jetzige hat den vorteil das der ON -OFF Schalter manuel ist,dies ist im vorteil da das Radio mit am Strom des Lichtes ist
(Licht an -> Radio an)

Dies möchte ich beibehalten!!! Nur bei den Moderneren Geräten hat man nur noch ein Taster den man jedesmal extra betätigen muss und das will ich ja nicht.

Wie kann man den das
Radio so mudifizieren das es quasi dauer ON ist ?

BID = 864200

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

 

  

Der einfachste Weg ist ein "Einschaltwischerrelais" über den Taster zu setzen.
123abc

BID = 864203

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Ich würde eher das Radio beibehalten und mich um das Empfangsproblem kümmern.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 864217

Baderadio

Neu hier



Beiträge: 31

Mit dem empfang ist nichts zu machen, dass Badezimmer hat nicht mal nen Fenster und das Radio ne Schurrantenne und die LED Beleuchtung strahlt auch imans mit rein.

Ist es nicht so das über den Drucktaster ein Relais angesteuert wird oder wird da nen 3 Bein angesteuer??? es muss ja was überbrückbar ein.

BID = 864220

Murray

Inventar



Beiträge: 4690

Und warum sollte das neue Radio besseren Empfang haben?

Kannst ja mal probieren den EIN-Taster ständig gedrückt zu halten (ob es da einschaltet und der Rest noch bedienbar ist).

Ob das ein Relais einschaltet müßtest du eigentlich hören.
Kommt halt aufs Radio an - da gibt es ja zig verschiedene.

BID = 864227

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Ist es nicht so das über den Drucktaster ein Relais angesteuert wird oder wird da nen 3 Bein angesteuer?

Da wird unter Umständen auch ein 120 Beiner angesteuert. Das hängt alles vom Gerätetyp ab.
Wenn aber die LED-Beleuchtung stört wird das bei dem neuen Gerät nicht anders sein. Wenn man sich derartigen Störquellen kauft, muß man halt damit leben bis irgendwann jemand die BNetzA vorbeischickt oder man den Müll selber rauswirft.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 864230

Baderadio

Neu hier



Beiträge: 31

Ich erhoffe mir von einen geschirmenten Antennenkabel mehr!
Ach ja ,was mir auch wichtig ist das das neue Radio Digital ist ohne drehregler und evtl rauschfilter hat oder sowas.

Naja BnetzA ob die was finden bei dem Bunker-Badezimmer...

Hab nen Auge auf das JVC UX-SG5 geworfen, vielleicht kennt es ja einer von innen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Baderadio am 25 Dez 2012 11:49 ]

BID = 864232

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Wenn das Signal durch die LED-Lampen gestört wird, ist es gestört. Da lässt sich nichts nachträglich rausfiltern.

Zitat :
Ich erhoffe mir von einen geschirmenten Antennenkabel mehr!

Das geschirmte Antennenkabel muß dann aber auch an eine Antenne angeschlossen werden, sonst empfängt es nichts. Hast du einen Anschluss an eine Dachantenne oder das Kabelnetz in deinem Bad? Ansonsten bleibt dir wieder nur eine Wurfantenne und du hast das gleiche Problem wie vorher.

Davon ab, die JVC-Anlage hat auch kein Digitalradio (DAB), die hat lediglich einen ganz normalen UKW-Tuner mit digitaler Abstimmung, also das, was seit zig Jahren üblich ist, sofern man nicht das allerbilligste kauft.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 864273

Baderadio

Neu hier



Beiträge: 31

Im Bad hab ich keine Ant-Dose aber um die ecke (3m)

Jetzt noch mal zum Radio ,einer ne ahnung ob bei der JVC was einfach und schnell zumachen ist?

BID = 864285

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Da es sich um ein aktuelles Gerät handelt, werden da wohl noch nicht viele in der Werkstatt gewesen sein.
Der Tipp mit dem Relais klappt aber unabhängig davon. Evtl. muß man aber ein paar Sekunden warten, bevor das Relais den Taster kurz brückt.
Alternativ einfach per Hand einschalten, was evtl. auch der Lebensdauer zu gute kommt.

Man könnte auch der vorhandenen Anlage eine Antennenbuchse verpassen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 864293

Baderadio

Neu hier



Beiträge: 31

und wie???

BID = 864296

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Wie was?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 864298

Baderadio

Neu hier



Beiträge: 31

Man könnte auch der vorhandenen Anlage eine Antennenbuchse verpassen.

hast du geschrieben,aber egal,ich habs eben im forum nachgelesen und neun das mache ich ned!

Zurück zum Thema, kann ich den Drucktaster nicht einfach überlöten das er ein permanent durchschaltet?

BID = 864301

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg


Zitat :
Zurück zum Thema, kann ich den Drucktaster nicht einfach überlöten das er ein permanent durchschaltet?


Natürlich kannst Du das machen, ob es dann so funktioniert wie Du möchtst kannst nur du selber feststellen.

Also halte den Taster gedrückt und stecke den Stecker in die Dose

123abc

BID = 864303

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Man könnte auch der vorhandenen Anlage eine Antennenbuchse verpassen.
hast du geschrieben,aber egal,ich habs eben im forum nachgelesen und neun das mache ich ned!

Ich habe in dem Post mehrere Vorschläge gemacht, woher soll ich wissen, welchen du meinst und welchen nicht? Dafür wurden die Zitate erfunden

Warum willst du keine Buchse einbauen? Das ist in wenigen Minuten erledigt und wäre die einfachste Lösung.

Zitat :
kann ich den Drucktaster nicht einfach überlöten das er ein permanent durchschaltet?

Nein, das wird wahrscheinlich nicht funktionieren da die Tastaturen meistens als Matrix geschaltet sind. Damit würdest du andere Funktionen blockieren und ob die Anlage sich damit wirklich einschaltet, ist auch noch fraglich.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934356   Heute : 1695    Gestern : 9165    Online : 477        20.4.2024    9:46
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.030898809433