Metabo Schwingschleifer SR 20-23 Gehäuse öffnen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  22:55:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Metabo Schwingschleifer SR 20-23 Gehäuse öffnen
Suche nach: schwingschleifer (23)

    







BID = 760993

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 914
Wohnort: Ried
 

  


Hallo Forum!
Hoffe mal, ich bin im richtigen Unterforum. Wenn nicht, bitte verschieben.

Also, ich habe hier einen Metabo Schwingschleifer SR 20-23 (ArtikelNr. 6.02026.00, PA 6-GF30K), der nicht mehr tut.
Es sieht im Moment so aus, als wäre eventuell sogar nur der Schalter defekt. Der Feststellknopf ist schon seit "100 qm Rigipsdecke" :)) nicht mehr gängig, und nun lässt sich der komplette Taster nicht mehr richtig bewegen.

Ich schaffe es aber nun nicht, das Gehäuse zu öffnen, um mir das Innenleben anschauen zu können.
Explosionszeichnung habe ich mal angehängt.
Die seitlichen Schrauben habe ich alle heraus. Und wenn ich das richtig vermute/sehe, müsste ich jetzt noch die komplette Schleifplatte abbauen (Schrauben von unten?). Die Unwuchtscheibe (richtiger Begriff?, Pos. 22) sitzt aber ebenso bombenfest.

Was meint ihr?


PDF anzeigen


BID = 761000

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Eigentlich sollte das Oberteil auch zu entfernen sein, ohne die Unwuchtscheibe abzuziehen. Löse doch mal die Schrauben der Schwingplatte, dann müßte sich das Oberteil öffnen lassen. Vielleicht solltest Du vorher mal versuchen (mit Pressluft) den Gipsstaub raus zu blasen.

Gruß
Peter

BID = 761248

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 914
Wohnort: Ried

Die Druckluft bekomme ich leider nicht dorthin, wo ich sie brauchen könnte.

Die Polyurethan-Schleifplatte habe ich herunten (Schrauben Pos. 28). Nur muss anscheinend die Grundplatte (Pos. 17) auch noch weg.
Für mich sieht das so aus, wie wenn das Oberteil von unten her noch über die 4 Schrauben Pos. 2 gehalten wird. Kann das sein?

Hier noch ´n Link mit einem Foto der Maschine, um die Explosionszeichnung besser verstehen zu können.

Die Unwuchtscheibe baue ich natürlich äußerst ungern weg. Wenn es doch sein müsste, wie bekomme ich die runter? Und wie bekomme ich die anschließend wieder drauf?



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181608919   Heute : 5663    Gestern : 4822    Online : 436        4.7.2024    22:55
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0545690059662