METABO, ELEKTRA BECKUM 230/60 ET - SCHWEIßGERÄT MIG/MAG - 621 62102301910(125567)

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
METABO, ELEKTRA BECKUM 230/60 ET - SCHWEIßGERÄT MIG/MAG - 621 62102301910(125567)
Suche nach: schweißgerÄt (441)

    










BID = 958917

Unimog1804

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo habe ein ELEKTRA BECKUM Profie 230/60 ET - SCHWEIßGERÄT MIG/MAG bekommen. Es fehlt aber der Drehschalter für die Schweißstufen aus den Schaltschema was ich vorliegen habe kann ich aber nicht erkennen was verbaut war bzw wie er geschaltet ist. Dieses Ersatzteil ist entfallen.

Wäre für Schaltplan oder Bilder sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen




BID = 958960

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

 

  

So wie ich dieses Blockschaltbild deute gibt es bei diesem Gerät keinen Stufenschalter mehr um die Stromstärke einzustellen.
Zumindestens ist darauf keiner dargestellt.
Daher gehe ich von einer Thyristor oder eher unwahrscheinlich Transduktorsteuerung aus.
Daher wären wir zur weiteren Deutung der Situation ebenfalls für Bilder des Gerätes dankbar.

_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 15 Apr 2015  0:33 ]








BID = 959016

Unimog1804

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo habe das Gerät ohne Regler für Schweißstromstärke bekommen nun was war da verbaut Stufenschalter oder noch Poti auf der Explusionszeichnung geht es um die Nummern 109, 34 und 34 ist das Ersatzteil entfallen.




BID = 959418

Unimog1804

Gerade angekommen


Beiträge: 3

So habe es handelt sich um einen Potentiometer aber wie komme ich an die werte? und an weche pins er gelegt wird.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166329526   Heute : 1080    Gestern : 20685    Online : 229        17.5.2022    2:51
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0546679496765