Autor |
|
|
|
BID = 63653
lazee85 Stammposter

|
|
hallo...
Also da ich in meinem anderen Projekt zur Zeit nicht weiterkommme da ich ne simulationssoftware brauche...
Habe mir mal Gedanken gemacht wie ich in unserem Treppenhaus einen Menschen am besten elektronisch erkennen kann...
ABER:
Ich denke es wäre net allzuschwer zu lösen aber das porblem bei uns ist, dass auch meine katze durch treppenhaus rennt und da soll nix reagieren...
Mit welcher Technik könnte man hier am besten arbeiten??? Ultraschall?
Bin für jede Anregung dazu sehr dankbar...
MFG lazee85 |
|
BID = 63671
Marc10k Stammposter

|
|
Es gibt auch Radarmodule die man dafür bestimmt nehmen kann. Die kosten auch garnicht mehr so viel. Oder du bringst eine Lichtschranke einfach etwas höher an, wo die Katze normalerweise nicht hinkommt.
|
|
BID = 63694
lazee85 Stammposter

|
mmmh, mit ner LIchtschranke wollte ich es nicht lösen, diese Radarmodule hören sich gut an. Wo bekommt man sowas her???
Ich dachte eben an Ultraschall weil man die schön in die Ecken bringen kann und keinem fallen sie auf :D
|
BID = 63751
sme-bbg Schriftsteller

|
du nimmst dir einb schweineauge und schlißt die nerven an einen prozessor an dann noch ein bsichen proggen und es geht *GG*
sorry sas mußte heute mal sein
|
BID = 63755
lazee85 Stammposter

|
|
BID = 63758
sme-bbg Schriftsteller

|
conrad hat sowas also radarmäßig
|
BID = 63810
ronki1 Schriftsteller

|
Hi Lazee,
es gibt auch Bewegungsmelder, die nicht auf Katzen geagieren. Bei denen ist einfach eine andere Linse davor.
Hier mußt Du jedoch bei einer Treppe beachten, dass der Bewegungsmelder nicht die Treppe hoch schaut.
|
BID = 64160
lazee85 Stammposter

|
okay, danke für die antworten, ich glaube ich muss mich mal intensiv danach umsehen und evtl. ein paar anfragen machen.
besten dank
mfg lazee85
|
BID = 65195
Otiffany Urgestein

|
Hi,
es gibt Baupläne für kapazitive, induktive und HF Sensoren.
Gruß
Peter
|
BID = 65331
RomanZ Gelegenheitsposter

|
Hallo!
Warum magst keine Lichtschranke? Ist glaub ich die einfachste und billigste Lösung. Und wenn du nur Lebewesen "erkennen" willst, dann musst du die Schranke einfach höher anbringen...wie schon gesagt.
mfg
|