Media Nav Navi (LAN5200WR1) ohne funktion

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:47:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Media Nav Navi (LAN5200WR1) ohne funktion

    







BID = 1080570

Frali

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  



Zitat :

Was ist mit Pin 73 (Analoge 3,3 V Referenz) und Pin 13 (Reset)? Da liegen auch ~3,3 V an?

Jepp, an beiden Pins 3,3V



Zitat :
Bringt es etwas wenn man ACC bzw. IGN+ACC auf 12-14 V legt?

bringt leider auch nix.


Zitat :
Das ist eine langweilige Unterspannungserkennung mit 2,9 V Grenzspannung, siehe auch Brownout. Wenn die Reset-Leitung bei ca. 3,3 V liegt passt alles. Der BD5229G zieht den bei Unterspannung sonst runter und verhindert Fehlfunktionen.
Siehe Datenblatt @ Mouser (-> BD5229G-TR Datenblatt (PDF))

Die Reset Leitung hat 3,3V
Wieder was gelernt, "Brownout" kannte ich noch gar nicht



Zitat :
Ich würde ja sagen es liegt am Ausgang E_FUSE_EN vom IC401. Leider ist das ein programmierbares Stück Logik und da kann man eher schlecht reinschauen.
Entweder ist der noch nicht zufrieden mit den Eingangssignalen (ACC, IGN, CAN, usw.) oder er ist defekt.

Ich würde so langsam auf defekt tippen.


Zitat :
Wenn es mein Navi wäre, würde ich jetzt mal Pin 3 (IN) von IC104 mit Hilfe von z.B. 1kOhm mit 3,3 V verbinden. Dann sollte das Ding teilweise einschalten. Die CPU fehlt wegen CPU_WAKE_UP wahrscheinlich noch. Alternativ Eingang zum Ausgang brücken, d.h. Pin 4 auf 1/7.

Habe jetzt mal den Test gemacht und Pin4 nach Pin7 gebrückt.
Da tut sich auch nicht mehr.....es scheint sich nur ein Kondensator aufzuladen. Nachdem ich die Pins gebrückt hatte konnte ich an Pin7 eine abfallende Spanung messen die von ~13V langsam rückwärts wieder runter läuft.


Zitat :
Bevor ich weiter Antworte, läuft das Navi in dem richtigen Auto? Oder habe ich die Antwort überlesen?

Hatte ich gerade geschrieben, hatr sich überschnitten.


Zitat :

Auch mal an Pin 17&18 bzw. X401, C416 und C417 messen, ob da was auffällig ist. Unterbrechung, Kurzschluss nach GND/3,3 V.

Ich kann da sehr schlecht was messen da ich die C416 un C417 nicht finde (vermutlich unter dem Gehäuse vom X401) aber die Kontakte die ich messen konnte zeigten ~0,8V an.

BID = 1080574

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5210

 

  


Zitat : Frali hat am  6 Apr 2021 18:16 geschrieben :
Zu dem Block Q119 / Q120 (Seite 36) verstehe ich die Funktion auch nicht wirklich.
Das schaut für mich nach einem abschaltbaren Spannungsteiler aus. Das hier ist ein Klemme-30-Gerät und da zählt "jedes" µA. Sonst ist schnell die Starterbatterie leer.
130 kOhm/15 kOhm sind rund 8,7. Bei 3,3 V maximaler Spannung kann man 0V bis ~29 V messen. Wäre recht genau doppelte Netzspannung. So könnte das Gerät auch Überspannung erkennen und sich zum Selbstschutz abschalten. (Gibt da so Geschichten wie Fremdstart mit 24 V...)

Edit: Ohne Enable-Signal gibt es da abet auch nichts zu Messen.
Ist ein Speicheroszi verfügbar? Als nächstes würde ich schauen ob der kleine Prozessor beim Versorgen aufwacht oder nicht. Evtl. schmeckt ihm was nicht, oder er mag gar nicht mehr.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am  6 Apr 2021 20:56 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685697   Heute : 1591    Gestern : 12674    Online : 300        29.3.2024    5:47
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0511150360107