Mainboard Medion MD9901

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  07:02:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Mainboard Medion MD9901

BID = 188801

Danidan

Stammposter

Hallo alle zusammen!
Ich habe mal wieder ein neues Problem und zwar habe ich einen Rechner bekommen in dem ein Medion 9901 Board verbaut war.
Nun zum Problem. Auf dem Board waren neben dem ATX Anschluss zwei aufgeplatzte Elkos zu finden. Diese ließen sich jedoch problemlos austauschen. Wenn man das Board nun einschaltet kommt jedoch immer noch kein Bild (Grafik onboard).
Meine frage ist nun hat jemand von euch von dieser Mainboardserie ahnung, bzw. weiß jemand ob oder wie man dieses Problem beheben kann?
Ich habe einige Firmen gefunden die diese Boards als refurbished version verkaufen, die haben es ja auch hingekriegt die dinger zu reparieren!

BID = 189415

hajos118

Schreibmaschine

Aufgeplatzter Elko deutet auf Überspannung oder falsch gepolte Spannung hin.
Ein Grafik - on board chip könnte in diesem Fall auch seinen Geist aufgegeben haben ... auch wenn noch andere Funktionen auf dem Mainboard evtl. laufen...

BID = 189514

Electronicfox

Schreibmaschine

Zur Homepage von Electronicfox

Wenn der zusätzlich einen SLOT für weitere Graphikkarten hat, kannst du testen, ob nicht etwa das Bios abbekommen hat. Wenn der BIOS teilweise defekt ist, können manche Funktionen wie Graphik, Sound, LAN ausfallen.

BID = 189712

powersupply

Schreibmaschine

Zitat : hajos118 hat am 25 Apr 2005 08:42 geschrieben :

Aufgeplatzter Elko deutet auf Überspannung oder falsch gepolte Spannung hin.

Hallo
Ein aufgeplatzter Elko ist eher das Problem, dass der Mainboardhersteller eine schlechte Serie erwischt hat.

Mittlerweile gibt es fast keinen der noch nicht mit dem Problem zu kämpen hatte!

Apropos ausgewechselt: Du hast doch hoffentlich keine Waldundwiesenelkos eingebaut?
Es müssen nämlich unbedingt LowESR-Typen sein. Also zumindest welche mit dem Aufdruck 105°.
Das Board wurde übrigens von MSI hergestellt.
Wenn es das mit dem 500er P3 und der TNT-Onboardgrafik ist hab ich morgen evtl. was für Dich!

Gruß Armin

BID = 189897

Danidan

Stammposter

Nochmal zum Board...
Ja es ist das MSI board aus dem Aldi PC vom Jahr 2000.
Und bei den Elkos habe ich auch auf die 105°C geachtet,
nur laufen will es immer noch nicht! Trotz anderer Grafikkarte!

BID = 190315

Danidan

Stammposter

Nein das ist ja das doofe!
Sobald das Board über den ATX Schalter den normalen kurzen Kontakt bekommt drehen sich die Lüfter allesamt mit etwa einer halben Umdrehung und Das Netzteil schaltet sich wieder aus.
Kein Bild! Noch nicht einmal irgendein Bios Signal!

BID = 190594

hajos118

Schreibmaschine

Siehe mein Post weiter oben...

TOT!

BID = 191780

Danidan

Stammposter

Nun ich hab alles durchprobiert,
aber immer noch keine Funktion!!!
Ich denke das Board hat sich wohl ganz verabschiedet!
Na egal. Muss ich sehen das ich ein neues bekomme!!!
Trotzdem danke!

BID = 191796

Alex86

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Das hört sich jetzt vielleicht doof an oder so, aber ich hab bei einem Nachbarn auch öfters, dass das Board nicht starten will und da bau ich dann einfach mal die RAMs aus und sowas, hast du das schon probiert?

BID = 193074

Danidan

Stammposter

Ja ich hab echt alles durchprobiert!
Das Board reagiert überhaupt nicht.
Ich tippe ma einfach darauf das die Kapazität der Elkos von dem Boardhersteller etwas zu großzügig bemessen wurde!
Ich habe gehört das diese Serie von Msi häufig mit diesem Problem zu tun hatte!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192380451   Heute : 868    Gestern : 4606    Online : 424        14.7.2026    7:02
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.083920955658