mAh von Batterien

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  21:48:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
mAh von Batterien
Suche nach: batterien (3816)

BID = 499262

Anexus

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Hallo, nach erfolgloser Suche per google poste ich mal hier meine Frage.

Wie/WO kriege ich raus, wieviel mAh eine Standard-Batterie (AA, AAA usw.) hat? Ich finde diese Angabe nur bei Akkus!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Anexus am 11 Feb 2008  0:32 ]

BID = 499267

sam2

Urgestein

Messen!

z.B. mit sowas: http://trommer-hamburg.de/pdf/Produktmappe.pdf

Oder den Hersteller fragen!

z.B. mit sowas: http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail

BID = 499269

Anexus

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Danke für die Mühe, aber ich will kein Drama daraus machen
Eine ungefähre Angabe (Richtwert) würde mir schon genügen.

BID = 499271

sam2

Urgestein

Also nur Hausnummern?

Dazu müßtest Du zumindest noch angeben, was Du unter "Standard"-Batterien verstehst?
Wirklich Zink-Kohle-Typen oder vielleicht doch alkalische?
Es gibt da selbst innerhalb eines chemischen Systems große Unterschiede im Energiegehalt!

BID = 499283

Mr.Ed

Moderator

Oder bei den Herstellern nachsehen.
Cegasa, der Hersteller der Aldi Batterien, hat z.B. zu jedem Typ ein Datenblatt, da steht auch die Kapazität drin.

http://www.cegasa.com/aleman/alkaline.html

Oder die Forensuche bemühen und diesen Thread finden: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 499290

BlackLight

Inventar

@Anexus,
reicht dir 0,2 bis 5 Ah als Richtwert?
(Ob da der entladestromabhängige Kapazitätsverlust schon drin steckt, wüsste ich auch gerne.)

P.S.
Um deine Frage mal zu übersetzten, frage ich mal:
Wieviel PS, äm kW hat ein Auto? Ein Richtwert reicht.

Als Zeitraum bitte 1900 bis heute nehmen, natürlich alle Typen und Klassen.

BID = 499441

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Hinzu kommt da doch auch noch, daß eine mAh-Angabe bei Primärzellen wegen der flachen Endladekurve quasi unbrachbar ist. Zumindest solange die Testbedingungen und der Einsatzzweck nicht ganu bekannt sind. Da kann man eigentlich nich5ts draus schließen, und erstrecht nicht bei den "Übertreibungen", zu denen ja viele bis alle Hersteller neigen.

MfG hanno...

BID = 499476

GeorgS

Inventar

Hallo hannoban,
ich meine immer "steil", wenn ich "flach" schreibe, :=)
Zitat:
" bei Primärzellen wegen der flachen Endladekurve quasi unbrachbar"
Gruß
Georg

BID = 499552

Jornbyte

Moderator

Zitat :
ich meine immer "steil", wenn ich "flach" schreibe, :=)
Zitat:
" bei Primärzellen wegen der flachen Endladekurve quasi unbrachbar"

Sowas könnt ihr unter euch machen. Der User, der zum 1. mal da ist wird das nicht wissen. Allso lasst es.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 500754

wolzow

Neu hier

Hallo schau mal bei ELV dort sind zu manchen Batterien Amperewerte angegeben! Bei Lithiumbatterien ist das auch meist angegeben.
http://www.elv.de/output/controller.aspx cid=74&detail=10&detail2=10185

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415008   Heute : 6994    Gestern : 7797    Online : 380        27.11.2024    21:48
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0404460430145