Macrovision bei VHS umgehen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  18:35:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Macrovision bei VHS umgehen
Suche nach: vhs (1113)

BID = 285438

Datax

Gerade angekommen

Tach erst mal !
Ich hab mal wieder ne Frage !
Ich würde gerne eine VHS-Kassette mit Hilfe von 2 Videorecordern kopieren ( es handelt sich dabei um eine von mir gekaufte Film-VHS, die einmal beschädigt wurde, als sie runtergefallen ist ).
Ich würde diese VHS gerne auf eine andere VHS überspielen, jedoch hat diese natürlich den Macrovision-Kopierschutz.
Macrovisio soll man aber durch einen TBC
( Time Base Corrector ) herausfiltern können.
Jetzt weiß ich nicht wo man so ein Gerät bzw. diese Technik herbekommt.
Ist diese in manchen VHS-Recordern schon eingebaut oder gibt es externe Geräte dafür ?
Wo könnte man das dann kaufen ?
Vielen Dank schon mal für die Antworten !

BID = 285443

KV3000

Stammposter

ICQ Status  

ebay...

BID = 285453

high_speed

Schreibmaschine

Warum baust du das Band der kaputten Kassette nicht in ein
neues Gehäuse ein?

Das umgehen eines Kopierschutzes ist illegal.

MfG
Holger

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

BID = 285459

Mr.Ed

Moderator

Macrovision könnte man theoretisch mit einem TBC herausfiltern, der ist in einigen teuren Rekordern eingebaut. Aber nur theoretisch. Aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen muß der Rekorder trotzdem das kopieren verhindern, das gleiche gilt für DVD-Rekorder.

Kopierschutzdekoder sind eine Umgehungseinrichtung nach dem Zugangskontrolldiensteschutzgesetz. Link

Weitere Infos zu diesen Geräten oder zum Umgehen des Kopierschiutzes wirst du daher hier nicht bekommen da man den Betreiber des Forums ansonsten rechtlich belangen könnte.

Das Thema werde ich daher schließen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182419488   Heute : 3986    Gestern : 7490    Online : 434        28.11.2024    18:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0196299552917