Low-Drop-Spannungsregler beschalten?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  16:55:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Low-Drop-Spannungsregler beschalten?
Suche nach: spannungsregler (3110)

Problem gelöst    







BID = 197987

smardy

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85
 

  



Hallo,
habe mir im C-Katalog die Low-Drop-Regler angesehen. Meine Frage ist:
müssen die LM 2940 und die LT10xx noch extern beschaltet werden oder kann ich die direkt einschleifen? Falls ja, wo bekomme die Schaltung her. Im C-Katalog ist eine Schaltung abgebildet mit C1, C2 und C3. Ist die OK für 12V. Ich will eine Regelung für ein TFT im Auto bauen.


_________________
Viele Grüße
smardy

BID = 197995

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7148

 

  


Ein Blick ins Datenblatt beantwortet deine Frage

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 198037

smardy

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85


Ja, soweit war ich ja auch schon. Leider bin ich nicht so der Superspezi. Dann versteh ich das so, dass man die 2 Kondensatoren auf jeden Fall mit einbauen muss. Wenn das so ist, welche Werte müssen die haben? Abgebildet ist nur der 5V Regulator.

_________________
Viele Grüße
smardy

BID = 198050

high_speed

Schreibmaschine



Beiträge: 2073


Hallo smardy

Schon mal ins Datenblatt geschaut?
Hier das Datenblatt von National:
http://cache.national.com/ds/LM/LM2940.pdf
Am Ausgang schadet ein zusätzlicher Folienkondensator mit 100pF bestimmt nicht.

Die Angaben zu den Sternen darfst du selber im Datenblatt finden.

MfG
Holger



Datei ( gif ) Hochgeladenes Bild : LM2940.gif
Größe in Bytes9626
Downloads 2     zuletzt am 06.07.05 12:55


BID = 205791

smardy

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85


Hallo,
bitte noch mal beantworten:
im Datenblatt beim großen C ist C1 ein 10mF für den LT 1085.
High_speed meint aber 47mF. Ich will den LT 1085 nehmen. Was ist richtig?


_________________
Viele Grüße
smardy


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112874   Heute : 3947    Gestern : 5426    Online : 596        2.10.2024    16:55
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0322802066803