Logo Steuerung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  01:26:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Logo Steuerung

    







BID = 12436

Rudi

Gerade angekommen
Beiträge: 19
 

  


Ich habe 2 Taster, die eine Klingel bei Druck des Tasters im 2Sekunden Takt zum klingeln bringen soll. Weiterhin habe ich einen Ein Aus Taster ( also hier 2 Schliesser ) der über die Logo bzw. ein Schütz eine CEE Steckdose schalten soll.

KAnn mir jemand sagen was ich in die Logo über die Software einprogrammieren muss? Also z.B. die Flip Flops oder sowas??
Evtl. eine Anschlusszuordnung an der Logo

thx im Vorraus

BID = 12459

joe

Schreibmaschine



Beiträge: 1745
Wohnort: Ba-Wü

 

  

Hallo Rudi,

für deine Klingel brauchst du einen Taktgenerator (sofern eine Logo das bereitstellt)

Für deine CEE-Dose brauchst du ein Flip-Flop, keine Ahnung wie das in der Logo bezeichnet wird. Ein Schliesser kommt auf den Setz-Eingang, der andere Schliesser auf den Rücksetzeingang.


An den I1 kommt dein Klingeltaster ran, an den I2 der Ein-Taster, an den I3 der Austaster

Der Ausgang1 steuert deine Klingel
Der Ausgang2 steuert dein Schütz.

Konnte jetzt leider nicht mehr schreiben, arbeite so selten mit den Dingern, als Ersatz für 3Zeitrelais und 2 Schütze sind sie zu teuer, als Ersatz für eine "unterlastete" SPS sind sie zu klein, richtig ausschöpfen kann man sie auch nicht, die dinger haben ja nicht einmal die möglichkeit eines Statusbetriebs mit dem PC. Kurz gesagt, ich mag die Logo, Easy, und wie sie ale heissen nicht. Was solls, der Markt liebt die Dinger.

So jetzt hab ich auch viel schwachsinn geschreiben der Dir leider überhaubt nicht weiterhilft, aber das machen die anderen User genauso.

Und wenn es nicht furchtbar eilig ist, und es bis nächste Woche warten kann, dann schau ich mal ob ich lustig bin und prog. das ganze kurz und lade Dir das als File hier hoch.

Vielleicht erbarmt sich ja auch ein anderer User der mit diesen Dingern mehr erfahrung hat.

mfg Joe

_________________

BID = 12505

Rudi

Gerade angekommen
Beiträge: 19

Okay dokey - thx


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198386   Heute : 195    Gestern : 4600    Online : 669        19.10.2024    1:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0372250080109