Logo 230V von Siemens + Tasterlicht

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  17:17:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Logo 230V von Siemens + Tasterlicht
Suche nach: siemens (12417)

    







BID = 918219

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433
 

  



Zitat :
elise hat am 19 Feb 2014 15:32 geschrieben :

Taster von Busch Jäger Typ impuls. Im Schalter ist eine Glimmlampe drin. Die leuchtet ständig normal angeschlossen. Es gibt keinen eigenen Anschluss für die glimmlampe.
Es gibt sogar led Einsatz für dieses System. Nun möchte ich wissen ob die glimmlampe leuchtet.

Hallo schon mal eine Glimmlampe gesehen die mit Schutzkleinspannung funktioniert?
Definitiv gibt es mit Tastern wo das Leuchtmittel über dem Schließer liegt mit dem Eingang der Logo Ärger und ganz besonders mit LED über dem Schließer! Grund dafür ist der digitale Eingang der Logo, der auf Grund der Glimmlampe oder LED ständig einen geschlossenen Taster erkennt!
Und wenn da Steht mit separatem Neutralleiter hat das seinen Grund! Das gilt auch bei Tastern mit LED da muss der Rückleiter separat geführt werden.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 918221

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus

 

  


Zitat :
Sauwetter geht, wie ich davon aus, dass die Installation schon für LoGo Betrieb vorbereitet ist. Also schalten mit Niederspannung zum Ansteuern des LoGO-Einganges.
Das wird nichts werden.
Die 230V Logo braucht für ein HIGH-Signal eine Spannung >79V (also nix mit Kleinspannung).




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 918234

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Link zu den Daten der Logo
auf Seite 40 stehen die Daten für die Eingänge

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 918257

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Der link zu Conrad tut bei mir zwar grad net, aber ich glaub Euch auch so, dass es LoGos mit 230V Schalteingang gibt.
Allerdings Könnte ich mir vorstellen, dass mit einem Widerstand über dem Eingang zum N und der Phase an der Glimmlampe die Glimmlampe leuchtet ohne die Schaltfunktion zu beeinträchtigen.



_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

BID = 918263

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Der link zu Conrad tut bei mir zwar grad net
Der ist ja auch kaputt

http://www.produktinfo.conrad.com/d.....6.pdf


Zitat :
mit einem Widerstand über dem Eingang zum N und der Phase an der Glimmlampe die Glimmlampe leuchtet ohne die Schaltfunktion zu beeinträchtigen.
Gewagt, könnte/sollte aber tatsächlich funktionieren. Man muss die Spannung nur <40V drücken.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 918341

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Zitat :
Offroad GTI hat am 20 Feb 2014 09:03 geschrieben :
Gewagt, könnte/sollte aber tatsächlich funktionieren. Man muss die Spannung nur <40V drücken.


Vergiss es! Mein Gedanke war Stuss! Der Widerstand muss im Zweifelsfall 230V dauerhaft wegstecken können ohne die LoGo dabei abzufackeln!





_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

BID = 918344

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus

Naja, die Glimmlampen in den Tastern haben ja schon serienmäßig einen Vorwiderstand...

Aber stimmt schon, schön ist das bei weitem nicht.

Und ohne weitere Informationen ist das eh alles




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112978   Heute : 4051    Gestern : 5426    Online : 789        2.10.2024    17:17
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0236129760742