Logikpegel zu niedrig

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:02:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Logikpegel zu niedrig

    







BID = 1077127

Swallowtail

Neu hier



Beiträge: 44
ICQ Status  
 

  


Hallo Zusammen,

ich möchte gerne die Steuerung eines Hoftores mit meiner Haussteurung verbinden.

Mein Problem ist, dass die Endschalter (Tor auf / Tor zu) nur mit ein ca. 3V Signal ausgeben. Meine Haussteuerung erkennt aber erst einen Pegel größer 7V (max. 30V). Die Steuerung des Tores wird mit 24V versorgt, es steht also die passende Spannung bereit.

Mein Elektriker-Gehirn würde da jetzt ein 3V Relais zwischen schalten um den Pegel entsprechend anzuheben. Ich habe gehofft, dass ihr mich da auf eine elegantere und robustere Lösung stoßen könnt.

Danke!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Swallowtail am 21 Jan 2021 10:50 ]

BID = 1077128

Murray

Inventar



Beiträge: 4689

 

  

Bei 3V ist das einfachste ein Optokoppler dazwischen zu schalten.
In der Regel wird der Strom für ein Relais sowieso zu niedrig sein.

Grundsätzlich muss man erstmal wissen wie der Eingang der Torsteuerung aufgebaut ist.
Und hat die keine entsprechenden Meldeausgänge ?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923700   Heute : 191    Gestern : 8415    Online : 631        19.4.2024    1:02
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0808389186859