Autor |
|
|
|
BID = 407771
Joschi1977 Gerade angekommen
|
|
Hallo,hoffe mir kann einer weiterhelfen!(Verschlussmaschine)
Ich habe ein Förderband wo Kunststoffflaschen darauf laufen.Förderband läuft dauernd.In der Mitte von dem Band wird die Flasche durch zwei Halbschalen gespannt und von oben wird dann der Verschluss drauf geschraubt oder eben nachgezogen.Ausgelöst wird das ganze durch einen Taster.Funktioniert auch gut.Jetzt soll das ganze Automatisch gehen,dachte mir durch eine Reflexionslichtschranke,wenn die Flasche ankommt gibt die Lichtschranke das signal nur dummerweise hält sie das signal und die Zylinder fahren nicht in die Ausgangsposition zurück.Ich hoffe mir kann wer helfen!Anbei der Schaltplan! |
|
BID = 407773
bastler16 Schreibmaschine
|
|
Was ist das für ein Format? |
|
BID = 407780
Otiffany Urgestein
|
Komme leider auch nicht an die Datei.
Gruß
Peter
|
BID = 407817
|
Sorry hier nochmal der Plan!
|
BID = 407823
Otiffany Urgestein
|
Was hast Du denn für eine Lichtschranke im Einsatz?
Die Schaltung liefert leider keine Erkenntnisse, denn dazu fehlt die Aussage, welches Relais für welche Betätigung zuständig ist. Ich vermute mal, daß bisher eine Person von Hand einen Taster im richtigen Moment für kurze Zeit betätigt hat und dann der weitere Ablauf automatisch verlief? In diesem Fall sollte dieser Taster durch einen Relaiskontakt ersetzt werden, aber nicht als Dauerkontakt, sondern zeitlich begrenzt, also ein dynamisches Verhalten haben.
Wenn dem so sein sollte, kann man auch über die Schaltung reden.
Gruß
Peter
|
BID = 407824
Lightyear Inventar
|
Du hast die Lichtschranke anstelle des Tasters (welcher Taster des Schaltplans) angeschlossen und nun funzt das nicht, richtig..?
Wurde der Taster als "Wischer" betätigt, oder war der Taster solange betätigt, wie die Flasche unter der Deckelschraubmaschine stand (also geschraubt wurde)..?
Noch kurz zum Verständnis: Der Maschinenbediener hat den Taster wann und wie lange gedrückt..?
Evtl. hast Du die Lichtschranke falsch angeschlossen..?
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 407859
|
Hi,erstmal danke für die Antworten.
Wenn der Taster (Ein) betätigt wird geht K1 in selbsthaltung.Gelöst wird K1 wenn K4 (Zeitrelai anzugverzögert)abgelaufen ist.Dann sollte alles wieder in die Endlage fahren.Diesen Taster wollte ich gerne durch eine Reflexionslichtschranke (Sender und Empfänger in einem Gehäuse) ersetzen.Wenn die Flasche den Lichtstrahl unterbricht,schaltet sie.Sie hält dann aber als das Signal so lange wie die Flasche steht und Verschrauber bleibt auf der Flasche und fährt nicht in die Endlage.Immoment wird der Taster immer betätigt wenn eine Flasche an der Spannvorrichtung ankommt.Hab das Schaltzeichen nochmal beigefügt.
|