Lichtmaschinen Surren in Boxen im Auto! Wie entstören?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  16:11:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Lichtmaschinen Surren in Boxen im Auto! Wie entstören?
Suche nach: boxen (1755)

    







BID = 69549

DerThorsten

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Saarland, Blieskastel
Zur Homepage von DerThorsten
 

  


Die 2. Endstufe hängt am 2. Ausgang des Radios.
Chinchkabel sind bereits getauscht

Habe jetzt mal alles rausgerissen und NEBEN das Auto auf den Boden gelegt und verkabelt.
Spannung und Masse an die Batterie des Autos und den Motor an.
Das Pfeiffen ist immernoch!!

*Heul* Das gibts doch nicht... Ich weiss echt keinen Rat mehr..

BID = 69554

Georgi

Aus Forum ausgetreten

 

  

Hallo,

ich würde mal mit nem Oszilloskop die Bordspannung bei Belastung mit der Anlage ansehen um mir ein Bild zu machen, wie der Spannungsverlauf aussieht. Vielleicht kommt die Störung von einem nicht vorhandenen oder defekten Entstörkondensator an der Zündanlage.

Nur der Vollständigkeit halber, sicher ist Dir das bekannt. Wenn Du Dein Auto umbaust (riesige Boxen in die Ablage), dann erlischt die Betriebserlaubnis. Für Schäden die entstehen, bist Du allein verantwoertlich.

Nur ein Beispiel: beim Auffahrunfall reißt die große Masse aus der (i.d.R.) nicht dafür gebauten Verankerung und trifft einen Mitfahrer/Mitfahrerin am Kopf.

Ein Baby, von der angeschnallten Mutter festgehalten, erreicht Tonnen bei einem solchen Unfall. Es kann nicht festgehalten werden. Deine Boxen sind erheblich schwerer als ein Baby. Folge??

Gruß


Georgi

BID = 69589

DerThorsten

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Saarland, Blieskastel
Zur Homepage von DerThorsten

Also 1. habe ich kein Oszi.
Und 2. bitte beim Topic bleiben. Is nicht bös gemeint aber umherfliegende Boxen waren nicht das Thema. Und wenn alles entsprechend verbaut ist habe ich noch NIE davon gehört, dass die ABE erlischt.

BID = 69752

kyodo

Gerade angekommen


Beiträge: 6

hi !!
PLUS zuleitung des radiogerätes nahe am radioteil (eventuell gleich neben der originalen sicherung)unterbrechen und eine siebdrossel einsetzen, fertig.
im guten kfz-zubehörgeschäft sollte man solche drosselspulen für vernünftiges geld bekommen.
die spule sollte allerdings mindestens soviel ampere aushalten, wie die originale sicherung des radiogerätes.(bei mehreren gerätesicherungen den wert der stärksten wählen)

dann sollte mindestens zu über 90% ruhe sein.

grüsse joe !!

BID = 69778

DerThorsten

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Saarland, Blieskastel
Zur Homepage von DerThorsten

Danke für den Hilfreichen Tip.
Wer mich gleich mal auf machen, so ein ding besorgen...


Danke...


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112592   Heute : 3665    Gestern : 5426    Online : 667        2.10.2024    16:11
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.135633945465