Leuchtstofflampenschaltung Fehler?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  21:05:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Leuchtstofflampenschaltung Fehler?

BID = 865862

philipp122

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Außenbeleuchtung und zwar besteht diese aus einer 65 Watt T12 Lampe und KVG.

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen wenn ich die Leuchte abschalte, glühen die Enden orangefarben nach, also die Glühwendel denke ich. Da ich dieses Phänomen nur bei zwei von drei Leuchten beobachten konnte frag ich mich ob die Leuchten fehlerhaft sind.

Weiß nur nicht weiter, habe die Schaltung überprüft und neue Starter eingesetzt.

Wäre dankbar für jeden Rat den die T12 Röhren sind verdammt teuer geworden als das ich die so verheizen muss.

Danke schon mal

Philipp122

Achtung! philipp122 ist ein Troll

BID = 866013

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
wenn ich die Leuchte abschalte, glühen die Enden orangefarben nach, also die Glühwendel denke ich.
Werden die Enden in diesem "ausgeschalteten" Zustand warm?
Dann sind sie ja wohl nicht abgeschaltet!

Zitat :
Da ich dieses Phänomen nur bei zwei von drei Leuchten beobachten konnte frag ich mich ob die Leuchten fehlerhaft sind
Eher hast du grobe Fehler bei der Verdrahtung gemacht.

Gelegentlich kommt es allerdings vor, dass auch abgeschaltete Lampen ganz schwach, kaum sichtbar, nachleuchten oder flackern.
Schuld daran sind kapazitive Einflüsse zwischen den Adern in längeren Leitungen.
Solange das nicht stört, braucht man sich aber nicht darum zu kümmern.

BID = 866040

GeorgS

Inventar

@perl,
müßte der Kondensator im Starter (einige hundert pF schätze ich)
nicht die kapazitiven Einstreuungen kurzschließen?
Ich kenne das "orangeLeuchten" nur von alten, nicht
mehr zündwilligen LL, jedoch im eingeschalteten
Zustand. Diese Röhren sind dann meistens an den Enden
deutlich geschwärzt.
Gruß
Georg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am  4 Jan 2013 18:38 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414824   Heute : 6810    Gestern : 7797    Online : 482        27.11.2024    21:05
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.117855072021