Leuchtstofflampenschaltung Fehler? Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
Leuchtstofflampenschaltung Fehler? |
|
|
|
|
BID = 865862
philipp122 Achtung Dieser user postet unter verschiedenen Namen
|
|
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Außenbeleuchtung und zwar besteht diese aus einer 65 Watt T12 Lampe und KVG.
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen wenn ich die Leuchte abschalte, glühen die Enden orangefarben nach, also die Glühwendel denke ich. Da ich dieses Phänomen nur bei zwei von drei Leuchten beobachten konnte frag ich mich ob die Leuchten fehlerhaft sind.
Weiß nur nicht weiter, habe die Schaltung überprüft und neue Starter eingesetzt.
Wäre dankbar für jeden Rat den die T12 Röhren sind verdammt teuer geworden als das ich die so verheizen muss.
Danke schon mal
Philipp122
|
Achtung! philipp122 ist ein Troll
|
BID = 866013
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| wenn ich die Leuchte abschalte, glühen die Enden orangefarben nach, also die Glühwendel denke ich. | Werden die Enden in diesem "ausgeschalteten" Zustand warm?
Dann sind sie ja wohl nicht abgeschaltet!
Zitat :
| Da ich dieses Phänomen nur bei zwei von drei Leuchten beobachten konnte frag ich mich ob die Leuchten fehlerhaft sind | Eher hast du grobe Fehler bei der Verdrahtung gemacht.
Gelegentlich kommt es allerdings vor, dass auch abgeschaltete Lampen ganz schwach, kaum sichtbar, nachleuchten oder flackern.
Schuld daran sind kapazitive Einflüsse zwischen den Adern in längeren Leitungen.
Solange das nicht stört, braucht man sich aber nicht darum zu kümmern. |
|
BID = 866040
GeorgS Inventar
|
@perl,
müßte der Kondensator im Starter (einige hundert pF schätze ich)
nicht die kapazitiven Einstreuungen kurzschließen?
Ich kenne das "orangeLeuchten" nur von alten, nicht
mehr zündwilligen LL, jedoch im eingeschalteten
Zustand. Diese Röhren sind dann meistens an den Enden
deutlich geschwärzt.
Gruß
Georg
[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 4 Jan 2013 18:38 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414824 Heute : 6810 Gestern : 7797 Online : 482 27.11.2024 21:05 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.117855072021
|