Leuchtdiode Zustand auswerten ohne ins Gerät einzugreifen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  23:45:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Leuchtdiode Zustand auswerten ohne ins Gerät einzugreifen

    







BID = 758598

merdina

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Dresden
 

  


Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Erst mal kurz zu meiner Person. Ich bin nicht der große Elektroniker (sonst müsste ich sicher diese Frage hier nicht stellen) sondern ich komme eher aus der Programmierer Ecke.

Ich programmiere sogenannte Mediensteuerungen der Firma AMX.

Nun zu meinen Problem. Ich möchte gern an einem Gerät auswerten ob eine LED leuchtet ohne in das Gerät einzugreifen.
Das bedeutet die Spannung kann ich dort nicht abgreifen. Es gibt eine Rote und eine Grüne LED von welchen ich gern den Zustand (An / Aus / Blinken) in meiner Mediensteuerung auswerten möchte.

Nun zum Controller der Mediensteuerung. Dieser stellt mir sogenannte I/O Kontakte dafür zur Verfügung.

Diese können als Eingang wie folgt genutzt werden.
1. Als richtiger Kontakt --> Wenn der Kontakt gegen Masse geschaltet wird bekomme ich im Controller ein Push Event welches ich auswerten kann.
2. Erkennung einer Spannung --> Wenn an dem Kontakt 0 bis 1,5 Volt angelegt werden wird dies als Push Event ausgewertet wenn an den Kontakt 3,5 bis 5 Volt angelegt werden wird dies als Release Event ausgewertet.